[8P] Massepunkte reinigen?

Da ich letzte Zeit Probleme beim starten morgens habe und während der Fahrt manchmal das Radio aussetzer hatte ,hat mir Ein Audi Techniker geraten alle Massepunkte zu reinigen…

Fehlerspeicher wurde ausgelesen , Batterie neu , Anlasser überholt…

Wo liegen die wichtigsten Massepunkte und reicht es sie sie mit wd40 zu reinigen?

Dann habe ich was Samstag zu tun ;D

Danke euch!

Nee kein wd40, probiers mal mit Kontaktspray(für elektrische Teile)

Ich denke mal vorher abschmirgeln?

Hat der anlasser denn ein separates Massekabel ?
Ich habe was gelesen von unter dem Luftfilterkasten…

der anlasser nimmt eigentlich seine masse über karosserie. was du meinst ist warscheinlich das masseband zwischen motor und karosserie.

O.o
Kann man das reinigen?!
Wo sitzt das denn…

Der Techniker sagte ich soll die Massepunkte saubermmachen…

Hinter den Scheinwerfern überhalb vom Rahmen sind zB Massepunkte, die bei nem 8P schon etwas korrodiert waren. Fahrerseite warens 2, Beifahrerseite 1.
Hinter und vor der Batterie waren soweit ich weiss auch Abgriffspunkte.

Kontakte entrosten (Bürste, etc), Ringösen blank schleifen und danach das ganze versiegeln, zB mit Korrosionsfett. :wink:

Gruss

Ok werde Ich nach Feierabend machen…

Heute morgen ist es wieder passiert…

Zündung gedreht und Anlasser macht nur klack und ende…

habe gerade gesehen das die Mutter zum anlasser also da wo das Kabel endet rötlich aussieht…

soll ich das kabel mal abmachen und reinigen ?

da kommt man nur so schlecht ran…

heute habe ich die Nachricht erhalten , dass mein neuer Anlasser durchgebrannt sein soll…