[8P] Massenschwungrad defekt

Hi Anu

Ich fahre einen A3 2.O TDI Mit DSG-Getriebe

Hallo,
das Thema ist ziemlich alt, aber ich brauche eure Hilfe.
Bei mir ist die Kupllung verheitzt:( grad mal 55.000km :frowning:
Der Vorbesitzer hat in den Bergen gewohnt und wahrscheinlich nur kurzstrecken. Ich fahre ieg. nur Langstrecken. Aber egal…
Habe ein Kosten voranschlag bekommen.

Teile: 1030,29€(Davon 600,-€ Schwungrad) + 600,-€ Arbeitszeit.
Ist der Preis ok?
Stimmt, dass wenn man sie Kupplung und die Scheibe und ect. austausche ist gleich neben an das Schwungrad?
Der Freundliche hat gemeint, dass ich sowievo die 600,-€ Arbeitskosten zahlen muss, egal ob das Schwungrad mitgewechselt werden muss.
Ist es so ok?

Ic hoffe, dass mein Schwungrad auch kaputt ist, weil dann kann ich die Arbeitskosten und das Schwungrad(da Garantiefall) auf die Garantie schieben kann.

Bitte umd Hilfe.

Gruß
Martinek

War jetzt auch dran. Massenschungrad defekt. Habe aber auch schon 230.000 km. In der Werkstatt hätte ich auch 3000 Euro lassen sollen. Zum Glück konnte mir ein Kumpel helfen. Audi Mechaniker :).

Habe gleich den kompletten Kupplungssatz und auch von LUK auf Sachs getauscht.

Hallo Martinek,

ich mag die von dir genannten Preise nicht beurteilen, kann dir aber mal die Preise nennen, die ich vor 14 Tagen bezahlt habe:

Kupplungssatz kostet ca. 400 EUR
Masseschwungrad kostet knapp 400 EUR
Arbeitslohn war für den Wechsel ca. 700 EUR

Gruß Christian

Also ich hab für den kompletten Repsatz von Luk 500€ bezahlt. Zum Arbeitslohn kann ich dir nix sagen da wir es selbst gemacht haben, Kumpel ist Mechaniker bei Audi. Aber lass dich mit der Arbeitszeit nicht verarschen, die geben 8h an, wir haben es in 4h gemacht.

Sind das Vertragswerkstattpreise?

Hatte zwar Prozente, aber den kompletten Kupplungssatz (Mit ZMS) von Sachs gibt es schon für 650 im Internet. Ich denke die LUK ist ungefähr im gleichen Segment.

Hi,

die Frage mal allgemein !

Ist in den Baujahren NACH 2004 bis heute noch immer die Marke LUK verbaut oder sind es mittlerweile SACHS Kupplungen ?

mfG

Hallo,

wollte mal das Thema auffrischen.
Habe noch nie von einer Rückrufaktion gehört bezüglich des Zweimassenschwungrades.
Kann mir jemand bitte sagen welche Baujahre davon betroffen sind?