[8P] Massenschwungrad 2.0 TDI defekt

Hi, kann mir jemand agen wie sich der defekt des Massenschwungrades beim 2.o TDI 140 PS bemerkt bar macht und was die reparatur kostet?

Gruß

Wenn ich mich richtig erinnere ist das in der Kupplung und der Tausch soll um die 1000 Euro kosten.

1400 Euro habe ich bezahlt

Also bei mir ist es aufgefallen, dass das Zweimassenschwungrad defekt war bzw. zu viel Spiel hatte, ehr durch zufall^^

Bei mir war das Problem das mein Kupplungspedal nicht sofort zurück gegangen ist und immer 1-2 sekunden am Boden festgehangen war. Deshalb wurden bei mir die Kupplungspedaldruckzylinder (oder wie die auch sonst heißen^^) getauscht. Und an den einen kommt man nur hin wenn man das Getriebe demontiert. Da haben sie durch Zufall sich dann das Zweimassenschwungrad angeschaut und haben bemerkt das es Spiel hat.

So habe ich beim Fahren nix gemerkt davon.

Gruß

Habt ihr den 140 oder 170ps'ler?
1400€ sind schon happig, so hätte ich es anbieten können:

ZMS+Reibbelag+Druckplatte+Ausrücksystem (Sachs-Version) für 650€ beim 140ps TDI
und beim 170ps'ler für maximal 1000€ für alles inclusive ZMS, je nach Ausführung, da verschiedene Varanten verbaut wurden.

Im übrigen wurden generell 2 Versionen verbaut, es gibt die Sachs und die LUK Version. Je ein anderes Schwungrad und eine andere Kupplung, nichts passt ans andere.

hallo, mein motor ruckelt seit geraumer zeit immer mehr. ich hatte ihn deswegen bei audi in der werkstatt. die meister dort haben auch gesagt das es am zweimassenschwungrad liegt. da ist ja so ne masse drin die sich nicht mehr optimal verteilt und er deshalb so ruckelt. es ist aber noch nicht schlimm, meine werkstatt meinte, sollte es schlimmer werden, ruckelt es so als wenn er auf 3 zylindern laufen würde.

reparatur kostet ca. 1500 euro. so lange es nicht schlimmer wird kann ich damit fahren. also eher unbedenklich.

ach ja ich fahre den 170 ps tdi bj 11.2007