[8P] Massenschleife nach ausbau des Original Radios

Hi zusammen
ich habe das Problem, das ich seit dem Auswechsel meines Radios eine Massenschelife auf der Anlage habe bzw auf den Boseboxen vorne auf der Fahrerseite. Der Subwoofer und die restlichen Lautsprecher sind ohne Massenschleift. Komischerweise tritt das Typische Lichtmaschinen summen auch auf wenn das Radio aus ist.
Ich war in bei HiFi Händler der mit mir die Sache eingebaut hat, dieser sagte mir das das Radio richtig angeschlossen ist und die Massenschleife einen andern Hintergrund haben müsste. Daraufhin war ich dann bei der Audi Werkdstatt und hier wurde mit dann folgednes gesagt:

Die Störung wird durch fehlinformationen welche an den CAN gesendet werden ausgelöst es wird ein Störsignal auf den Datenbus gesendet. Die Lösung wäre die Anlage ohne Verbindung mit dem Datenbus anzuschliesen.

Was meint ihr dazu?