Hallo Forum, musste längst schockierend feststellen das ein Marder oder mehrere auf meinem Auto Party feiern, bzw sieht das frischgewaschene Auto nach einer nacht immer aus wie sau!!! Kennen sicherlich viele aber bei mir ist es echt abnormal. Nun hatte ich durch zufall beim letzten carwash gesehen das meine Autoantenne ( Schwarze heiflosse) ziemlich gelitten hat. Bissspuren ohne ende. ich werde demnächst mal ein foto hochladen. Was kann ich tun ? ich kann ja nicht warten bis sie komplett abgefressen ist oder undicht wird, geschweige denn von schlechtem empfang. Gibts die dinger irgendwo aus Edelstahl ? Was gegen die marder tun ? Für "mit Knigger neben dem Auto warten" hab ich leider keine zeit…leider…mfg Jan
stell plastikflaschen mit wasser rundum das auto auf… ist keine verarsche die trauen sich dann nicht mehr hin…
Hmm klingt interessant nur müsste man ne komprimierte version davon haben. das problem ist bei mir zuhause ist weniger das marderproblem sondern bei mir auf arbeit auf dem firmenparkplatz da brauchst bloß mal zur nachtschicht von der kantine aus auf den parkplatz schauen da sieht man fast immer so ein vieh rumrennen. und deswegen ist das mit den flaschen aufstellen schlecht aber zuhause kann ich es mal probieren
jo 2 vorne 2 hinten und die trauen sich nicht mehr hin voll witzig bei mir haben das einige so…
stell das auto unter strom dann macht der marder das nur einmal
Meine schwiegermutter legt immer nen loßen maschendrahtzaun untern motor und hat keine spuren auf oder am auto und das seit 20 jahren ich machs jetzt auch und es hat von heute auf morgen aufgehört
zum tipp mit der knigge die viecher stehn unter naturschutz (leider) und wenn das der falsche sieht biste drann nur so als anmerkung ^^
ah okay ja schon aber was willste machen aber wenns so gut is noch besser
Ich würde mir son Marderschutz kaufen, gibts allerdings in viel zu vielen Ausstattungen und auch viel zu vielen preislichen Gebieten^^
Das Marder"stink"Spray kannste knicken!
Anfangen kannst du mit dem hier:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p915_KFZ-Marderscheuche-Premium.html&XTCsid=25196e87613cf7254fbc8f276457b75f
Wenns besonders auf der Arbeit passiert, nehm ich ja an, dein Auto ist nicht das einzige, was da rumsteht!
Mit dem Teil könntest du es dem Marder quasi auf anderen Autos schmackhaft machen!
Kann dir halt leider nicht sagen, wie weit man die Ultraschall-Töne hört, weil die Teile ja in den Motorraum kommen!
Ich hab mir son Teil incl. Stromschlagplättchen von nem guten Bekannten geholt, weils bei uns mehr Marder als Katzen gibt^^
Wenn es nur deine Antenne ist, dann stülp über Nacht was drüber und schau, ob sie nur deine Antenne oder auch deinen Motor mögen
Einen erschießen und als Warnung für alle anderen an die Antenne binden…
Spaß bei Seite. Ist saublöd. Die Nummer mit dem Maschendraht zwischen den vorderen Rädern hat bei mir auch ganz gut geholfen wenn ich bei meiner Oma war. Blöderweise hat man das Teil nicht immer dabei und die letzten beiden Male hat es mich sogar mitten in der Innenstadt erwischt. Da hilft nur Tiefgarage.
Das mit den Ultraschallgedöns hab ich in dem ein oder anderen Praxistest gesehen, hat dabei aber auch nichts gebracht…
Desweiteren gibt es unterschiedlichste Aussagen zum Motorraum, die einen sagen, unbedingt waschen um die Gerüche zu beseitigen, die die Viecher wieder anziehen, die anderen sagen nicht waschen, weil ein zweiter Marder da nicht wieder reingehen würde.
Das mit den Flaschen klingt interessant, ist aber in der Stadt schwer machbar.
Gruß Sascha
Plastikflaschen rund ums Auto, das ist ja eine ganz neue Vertreibungsvariante!
Mit dem Maschendraht, besser ist ein engmaschigeres Hasenstallgeflecht, unterm Motorraum ist eine wirkungsvolle Maßnahme. Aber damit hält man den fiesen Beißer nicht davon ab aufs Dach zu steigen, um dort sehr zur "Freude" seinen Darm zu entleeren. Wenn er dann beim Abgang seine Krallen im Lack des neuen Autos hinterlässt, ist das höchst ärgerlich.
Also, was habe ich gemacht? Dieses erwähnte Gitter (darf nicht flach sein, sondern wellig!) vor die Front- und Rückseite des Autos gelegt, um mich am nächsten Morgen gespannt von der Wirksamkeit meiner Abschreckungsmaßnahme zu überzeugen. Das hat auch zweimal gut funktioniert, bis das Mardervieh einen neuen Dreh gefunden hat. Letztens stieg er triumphierend übers Vorderrad(!)auf mein heiligs Blechle.
Ergo? Zukünftig muss also auch noch an den Vorderrädern der Weg verdrahtet werden. Auch wenn ich mich vielleicht zum Gespött meiner Nachbarschaft mache, aber glücklicherweise muss ich diese Stolperdrähte nur in meinem Garten auslegen.
Alle anderen "Mittelchen" sind Geldschneiderei der Industrie und nach meinen Erfahrungen völlig wirkungslos.
jaaa probiert es mal ihr werdet begeistert sein sogar der automobilclub hier hat einen artikel darüber rausgebracht dass es wirklich helfen soll…
man sollte die etiketten entfernen auf der plastikflasche und diese voll mit wasser machen und auf jeder ecke aufstellen… anscheinend sind die biester wasserscheu … es vertreibt auch katzen die sind auch irgendwie lackgeil
Also meine Marderabwehranlage funktioniert seit knapp nem halben Jahr einwandfrei!
Zu den Gerüchen:
Genauso wie bei den Menschen gibt es die selbstbewussten Tiere, die unbedingt über andere Gerüche drüberurinieren müssen und nicht so selbstbewusste, die lieber flüchten.
Wenn du Sie mit Gerüchen vertreiben willst, lass nen Bären auf dein Auto pinkeln, aber ich kann dir da leider keine Erfolgsgarantie geben^^
Vielleicht bringt ja auch dieses Sprühzeug was, womit andere ihren Vorgarten hundefrei halten…
Mit den Wasserflaschen verstehe ich nciht, klingt aber witzig. Warum funktioniert das???
Grüße
keine ahnung ich sehe es nur bei meiner katze
die chillt neben mir auf der couch… ich habe durst… nehme eine flasche cola oder ähnliches und die katze flüchtet
beim auto funktioniert es auch… die viecher sind einfach wasserscheu deswegen ist ihnen das offenbar nicht geheuer!!!
Danke leute für eure Tipps in meinem Motorraum siehts auch nicht so gut aus hab heute nochmal nachgeschaut, Die Isolierung links vorm Wasserkasten ist total zerfressen. und am Kabel vom LMM sind an diesem Plastikschlauch drum rum deutliche bissspuren. Muss ich kabelbruch befürchten? wer weis was der noch so angefressen hat was man nicht sieht. Bringen hundehaare was wegen dem geruch als abschreckung ? wäre praktisch hab nämlich einen der jetzt sein sommerfell verliert lol
Hi Alex nur versteh ich das nicht das die sich im motorraum vergnügen obwohl dort jede menge behälter mit flüssigkeiten sind. ?
Najoar bei einer Wasserflasche ist das für die Viecher warscheinlich eindeutig. Der Wischwasser behälter sieht für die warscheinlich einfach zweifarbig aus und nich als wär da was drin^^.
Gruß
du mußt selbst auf dein dach pissen und an mehreren stellen deine benutze unterhose die mindestens 10 tage getragen sein muß noch dazu legen, dann hauen die viecher ab, garantiert