du hast scheinbar den luxus die safelock nicht permanent abschalten zu müssen…lass alles wie es ist und setze den haken bei byte 0 / bit 5 "Zentralverriegelung mit bewusstem safen".
dann sollte safelock nur noch aktiv werden, wenn man 2x hintereinander auf absperren drückt.
Wieso gibt es bei meinem Mj 2012 das komfortsteuergerät nicht mehr? Bei mir sind die ganzen programmierungen im Zentralelektriksteuergerät hinterlegt und es gibt das bewusste safen nicht mehr, nur noch safelock abschalten [Nordamerika-Modus]
Alles klar, danke. ich werde morgen ausprobieren. Ich habe heute noch ein ersatzschloss ausgegraben, von alten Türen. Und habe ausprobiert mit dem Schlüssel onhe Strom zu entriegeln. Das funktioniert einbahnfrei. Sobald man Schlüssel nach links dreht kommt dieses gelbes Stöckchen raus und gibt halt für Türgriff, wenn man am Türgriff zieht, öffnet sich die Tür. Dass heisst mein Schloss hat ne Macke. Werde auch austauschen.
So isses bei mir auch. 2x verriegeln und man kann von innen öffnen. Bei offener Scheibe getestet. Sollte aber anders rum sein. 2x verriegeln, wenn man das Fenster offen lassen will. So nutze ich die Funktion nie. Kids sind eingesperrt, wenn ich nicht dran denke.