es hat halt nicht jeder geld zum scheissen
@Oliver8L
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn aber ein Hersteller wie Audi oder BMW sich Premium Hersteller schimpfen möchte, dann sollte er sowas nicht anbieten. Dann sollte die Ausstattung auch dementsprechend sein. Wer sich das dann nicht leisten kann, kann ja auch auf Seat, Skoda etc zurück greifen.
Porsche, Ferrari etc bieten ihre Modelle doch auch nicht mit Wald-und Wiesenausstattung oder nem 100PS 4Zylinder an, weil "nicht jeder Geld scheissen kann!"
auto in deutschland kaufen und nach österreich überführen und zulassen ist mit richtig knete verbunden.
wollte nen kumpel mal für seine mum machen, aber ist an der luxussteuer oder sowas gescheitert.
letztendlich hat sie das in deutschland zugelassene kfz verkauft und eins in össiland gekauft.könnte aber auch sein, das sich es schon geändert hat
dem muss ich widersprechen!
Hab mir meinen gebrauchten A3 (1/2 Jahreswagen) erst im Jänner aus München geholt und damit einige tausend € gespart. Hier in Ö hat es nichts vergleichbares gegeben… für das selbe Geld einen A3 der 2-3 Jahre und dementsprechende Kilometer am buckel hatte …die in Ö regierende NOVA Steuer
…war auch kein Riesenposten.
Also ich empfehle einfach mal im Autoscout nen Jahreswagen suchen und mehr Austattung fürs selbe Geld bekommen
@Oliver8L
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn aber ein Hersteller wie Audi oder BMW sich Premium Hersteller schimpfen möchte, dann sollte er sowas nicht anbieten. Dann sollte die Ausstattung auch dementsprechend sein. Wer sich das dann nicht leisten kann, kann ja auch auf Seat, Skoda etc zurück greifen.
Porsche, Ferrari etc bieten ihre Modelle doch auch nicht mit Wald-und Wiesenausstattung oder nem 100PS 4Zylinder an, weil "nicht jeder Geld scheissen kann!"
An einem A3 ist nicht wirklich viel premium außer der Preis. Es ist und bleibt ein Kompaktklassewagen, der fürs Volk gebaut ist. Und der muss trotz allem bezahlbar sein. Ansonsten würde ihn ja auch keiner kaufen. Wenn premium, dann sollten sie serienmäßig ein geiles Soundsystem einbauen, und auch serienmäßig Alufelgen und nicht die hässlichen Plastikdeckel und auch eine Klimaautomatik ohne Aufpreis. Das wäre dann premium.
Ob sie nun Premium sind oder nicht, das ist ja noch wieder was ganz anderes, aber sie wollen es sein, und dann muß ich halt nach unten eine Grenze setzen.
Und ein A3 kann schon Premium sein, kommt halt auf Modell an.
Und der Begriff "fürs Volk" ist nun auch ziemlich relativ.
Oder besteht das Volk nur aus den Leuten die wenig Geld haben?
Zählen die Leute mit etwas mehr Geld nicht zum Volk??
Ich denke doch mal doch!!
Und nehmen wir nun den Volkswagen, Audi Konzern, da steht Audi doch wohl oben, oder täusche ich mich.
Wer also nen Kompakten für weniger Geld haben will (neu versteht sich), der muß dann halt, wie ich schon sagte, VW, Seat, Skoda wählen.
Das sind keine schlechten Autos, aber denen verzeihe ich so eine Wald-und Wiesenausstattung und son Plastik-Look schon eher.
Ob sie nun Premium sind oder nicht, das ist ja noch wieder was ganz anderes, aber sie wollen es sein, und dann muß ich halt nach unten eine Grenze setzen.
Und ein A3 kann schon Premium sein, kommt halt auf Modell an.
Und der Begriff "fürs Volk" ist nun auch ziemlich relativ.
Oder besteht das Volk nur aus den Leuten die wenig Geld haben?
Zählen die Leute mit etwas mehr Geld nicht zum Volk??
Ich denke doch mal doch!!
Und nehmen wir nun den Volkswagen, Audi Konzern, da steht Audi doch wohl oben, oder täusche ich mich.
Wer also nen Kompakten für weniger Geld haben will (neu versteht sich), der muß dann halt, wie ich schon sagte, VW, Seat, Skoda wählen.
Das sind keine schlechten Autos, aber denen verzeihe ich so eine Wald-und Wiesenausstattung und son Plastik-Look schon eher.
du hast ja vollkommen recht. aber die leute achten bei einem A3 eben mehr aufs Geld als bei einem A6. Und vielen Leuten reicht eben eine manuelle Klima. Weil sie eben nur die Hälfte kostet. Mir würde das auch reichen.
Das stimmt, mir würde es zur Not auch reichen, wobei eine Klimaautomatik schon wesentlich angenehmer ist. Denke es liegt nicht unbedingt immer am Modell ob die Leute aufs Geld achten (z.b. RS3 oder S3, sind ja auch A3s ) aber klar, wer nen A6 kauft hat meist eher das dicke Portemonnaie
als der der nen A3 kaufen will.
Trotzallem bin ICH aber der Meinung einen gewissen Mindeststandart sollte es beim jeweiligen Hersteller geben
du hast ja vollkommen recht. aber die leute achten bei einem A3 eben mehr aufs Geld als bei einem A6. Und vielen Leuten reicht eben eine manuelle Klima. Weil sie eben nur die Hälfte kostet. Mir würde das auch reichen.
also nen 8P mit ner manuellen Klima musst du schon intensiv suchen…
Im Prinzip erwarte ich beim Neuwagen auch eine Klimaautomatik. Aber Premium (was ist das eigentlich?) oder hochwertig ist bei mir nicht zwuingend von der Ausstattung abhängig. Ich muß mich im Auto wohl fühlen! Ich muß das Vertrauen haben, dass der Wagen mich 500tkm weit fährt. Mein letztes Auto war ein B4 und den habe ich mit 460tkm verkauft. Fahrbereit! Also wurde es wieder ein Audi und ich habe es bisher nicht bereut. Inzwischen hat der A3 auch schon 188tkm runter.
Und dann zur Not Wald- und Wiesenausstattung, aber neu, und ich weiß von Beginn an, wie mit dem Auto umgegangen wurde. Nur dann wirklich fahren und nicht nach drei Jahren zum fast Nulltarif verkaufen! Muß halt jeder für sich selbst entscheiden…
Im Prinzip erwarte ich beim Neuwagen auch eine Klimaautomatik. Aber Premium (was ist das eigentlich?) oder hochwertig ist bei mir nicht zwuingend von der Ausstattung abhängig. Ich muß mich im Auto wohl fühlen! Ich muß das Vertrauen haben, dass der Wagen mich 500tkm weit fährt. Mein letztes Auto war ein B4 und den habe ich mit 460tkm verkauft. Fahrbereit! Also wurde es wieder ein Audi und ich habe es bisher nicht bereut. Inzwischen hat der A3 auch schon 188tkm runter.
Und dann zur Not Wald- und Wiesenausstattung, aber neu, und ich weiß von Beginn an, wie mit dem Auto umgegangen wurde. Nur dann wirklich fahren und nicht nach drei Jahren zum fast Nulltarif verkaufen! Muß halt jeder für sich selbst entscheiden…
Den von dir gewählten A3 kannst aber zum Nulltarif verkaufen…weil sowas keiner mehr will. Tut mir leider aber so schauts aus…
Aber ist ja deine Entscheidung.
Denke ich auch, Wiederverkaufswert gleich null!
Das ist das was ich meine, bei nem Skoda oder ähnlichem kannst das machen, denn wirst später auch noch einigermaßen los, bei nem Audi siehts dann aber schon anders aus!
Ist mir schon klar, dass der euch nicht gefällt. Aber ich habe Ihn mir genau so bestellt, was mir wichtig war. Klimaautomatik, Xenon, Radio Concert. Andere Kleinigkeiten sind nicht wichtig. Und hab Ihn sogar mit blauen Amaturenbrett bestellt. Ich fands gut und wusste auch, dass den keiner mehr kaufen muss.
Aber nochwas, selbst mit Navi oder Leder will das Ding mit fast 200tkm keiner mehr! Oder zumindestens rechnet das nicht mehr den Mehrpreis beim Neuwagen, wenn man selbst darauf keinen Wert legt.