jaaa, ein leidiges Thema, oft diskutiert!
Im Forum hab ich bereits einiges gelesen!
Zur Sache: Bei mir ist es nun auch soweit
:motz:
Handschuhfach knallt ohne Federung runter, teilweise bleibt die Beleuchtung an, etc.
Hab die Beifahrerblende noch nicht abmachen können,
weil beruflich unterwegs und komm erst morgen ans Auto.
Deshalb meine Frage: Nur Blende neu bestellen? Nicht das ganze Handschuhfach? Wieviel kostet dies, bzw. der Einbau? Oder besser selber machen? Auf was ist zu achten?
Im Forum sind leider keine Images mehr oder genaue Beschreibungen. Vertrau auf euch, habt ja schon eure Erfahrungen mit dem Ding gemacht!
Hört sich zwar gut an, aber hab eh kein Wechsler im Auto und will wenn möglich das Handschuhfach drin lassen!
Hast du es selber von einem 8P ausgebaut? Wenn ja hast du irgendwelche Tipps oder Bilder für den Ausbau parat?
Vielleicht sogar speziell für den Deckel?
Hab zwar ein Self-Made-Buch über den 8P (inkl. Sportback), dort steht aber nur der Ausbau über das komplette Handschuhfach.
Hallo. Bei Dir ist vermutlich das Bremselement kaputt,deshalb knallt die Klappe herunter und das Licht geht nicht aus. Mach doch mal die Klappe rechts vom Handschuhfach auf-ist nur geklipst,dann siehst Du das Teil schon. Sieht aus wie so ein kleiner Hydraulikzylinder mit Stecker für die Handschuhfachbeleuchtung. Den kannst Du ein wenig verdrehen und dann bekommst Du ihn eigentlich auch raus.Teilenummer 8E1880324 kostet so um die 16 euro. Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen.
der deckel allein ist soweit ich weiß nicht einzeln abbaubar.
um das handschuhfach auszubauen sind es 6 schrauben.
eine davon ist seitlich versteckt. wenn die beifaheretür offen ist, kannst du die seitenverkleidung des handschufaches (genau wie auf der anderen fahrzeugseite der sicherungskasten) abnehmen. diese ist nur geklipst. im oberen bereich ist dann besagt schraube.
Gibt mir mal bitte deinen eMail Adresse. Ich schicke dir dann mal was. Den Deckel kann man ausbauen, es muss aber wie schon geschrieben der Kasten komplett raus.