[8P] Mahlendes Geräusch vorne rechts

Hallo,

habe momentan ein mahlendes Geräusch von rechts vorne wenn das Auto warm ist sobald ich beim fahren nach rechts lenke.

Antriebswellengelenk rechts aussen ist neu. Getriebe wurde vor 2tkm überholt.

Kann das Geräusch vom Getriebe bzw Differential kommen oder eher Radlager rechts?, hat hier jemand erfahrungen, evtl @Audimeister

Mfg

John

Fahr mal eine scharfe links und eine scharfe rechtskurve. Wird das geräusch dabei kurvenseitenabhgig lauter oder leiser, dann wird es das radlager sein. Allerdings sollte es dann auch Geschw. abhängig sein, und nicht drehzahlabhängig.

Das Geräusch ist nur wenn das Auto richtig warm ist und nur in rechtskurven egal welchen Winkel die Kurve hat. Geräusch ist gleichbleibend mahlend und mittlerweile undefinierbar von welcher Seite es kommt.

Habe den verdacht, dass es vom Drehzahlausgleich des Diffs kommt? Kann das sein, oder muesste man es dann auch in linkskurven hören?

Das Geräusch ist nur wenn das Auto richtig warm ist und nur in rechtskurven egal welchen Winkel die Kurve hat. Geräusch ist gleichbleibend mahlend und mittlerweile undefinierbar von welcher Seite es kommt.

Habe den verdacht, dass es vom Drehzahlausgleich des Diffs kommt? Kann das sein, oder muesste man es dann auch in linkskurven hören?

geh mal auf ne bühne, oder bock den wagen hoch, motor an, 5ten gang, gas geben und mal einen unter die bühne stellen der mal schauen soll woher es kommt.

wenns aber nur kurvenabhängig ist, dann klingts schon nach radlager…allerdings jaulen die auch mit dazu noch. wenn du also nur ein kratzen hast, ist das diff. definitiv nicht aus zu schließen, und schon garnicht wenns erst so frisch instandgesetzt ist.

Hatte Ihnen schon auf ner Bühne da hört man dann aber rein gar kein geräusch was annähernd in diese Richtung geht.

Ich fahr jetzt seit ca. 2000 KM Mit dem frisch instandgesetzten Diff durch die gegend udn Geräusch ist recht gleichbleibend. Das komische ist, sobald die Karre warm wird kommt das geräusch erst.

Was kann mir denn da im schlimmsten Fall passiern?

wird wohl irgendwas bei wärme auseinader gehen und dann fressen…also wie gesagt es bleibt nur radlager oder getriebe, aber wenn das getriebe so neu ist, sorry dann ist das ja schon mehr als offensichtlich das des dann einen weg hat, reklamation.

Das problem ist, dass ich die Karre mittlerweile schon 3 mal bei dem Getriebeinstandsetzer hatte und er angeblich nie was hört:-( Ich krieg langsam die Krise damit!

Müsste ja wenns Getriebe ist dann auch im Getriebeöl abrieb festzustellen sein oder?

setz ihn mit rein, macht zusammen ne fahrt… kannst das öl ablassen, es durch ein zewa laufen lassen, das sammelt dann die spähne.

und wenn keine Spähne drin sind, kommt es nicht ausm diff seh ich dass dann richtig?

das kann ich dir nicht sagen, es kann auch ein lager sei was mahlt, und keine spähne verursacht.

ok ich danke dir:-)