[8P] Magnetversteller Nockenwelle undicht? 1.8tfsi

Moin, habe am Cabrio, Bj 2010, cdaa, eine Undichtigkeit am magnetversteller…o Ring im Lagerbock habe ich getauscht, hatte wenig Besserung gebracht. Hab jetzt noch den Dichtring vom Gehäuse um den Lagerbock getauscht…es sammelt sich immer noch ein kleines bisschen Öl unten am versteller. Jetzt Frage ich mich, ob der versteller an sich irgendwie undicht werden kann. Er ist ja aus Metall und dort gibt es so 3 Schlitze, wo metallaschen umgelegt sind. Die unterste ist auch immer ölfeucht…wie bekomme ich das jetzt trocken? Versteller aus Plastik oder dichtmittel um den Lagerbock auftragen? @joddi vielleicht kennst du das Problem? Anbei ein Bild welche Lasche ich meine und wo es immer leicht feucht ist(rot) und im grünen Bereich sammelt sich dann das Öl.

0271245001571680237.jpg

Sieht schon iwie komisch aus… würde einen neuen Magneten verbauen. Die Neuen sind aus Plastik, meiner ist noch Metall aber furztrocken.
Ich hab meistens direkt alles getauscht damit Ruhe ist. Privat kann man es ja testen ob es nur die Dichtungen sind.

Und was hältst du von der Dichtmittel Variante? Ich glaube nämlich das es eher hinter dem Magneten(Richtung Dichtring Gehäuse) runterläuft, denn von vorne ist es eigentlich trocken. Quasi der Ring um den Magneten.

Versuchs… aber nicht zu viel Dichtmittel. Wenn es dazwischen rausläuft, frage ich mich wieso… Dichtringe sind ja neu.
Das Ding kostet ansonsten 30 Euro neu…