[8P] Magnetic Ride Taster Einbauort wechseln

Nabend Gemeinde :slight_smile:

Habe vorhin ein Bild aufgeschnappt, auf dem der Taster fürs Fahrwerk neben dem Warnblinker verbaut ist (siehe Anhang).

Da der aktuelle Ort ( hinter der Handbremse ) doch sehr ungünstig gewählt ist (genau wie der unbrauchbare Getränkehalter unter der Armlehne -.- ) wollte ich mal fragen ob es da ne Option gibt den neben den Warnblinker zu setzen.

Danke für Eure Zeit :slight_smile:

Grüße ✌🏽

Wie, hinter der Handbremse? Wo sitzt der bei dir? :o
Ich kenne das garnicht anders als dort, wo er im Bild sitzt, in der Schalterleiste vom Warnblinkschalter…
Das ist in Serie so und gehört auch so…
Also einfach Taster, Steckergehäuse und Pins bestellen, Kabel verlegen und fertig :wink:

Hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden. Ok, neben der Handbremse :smiley:

Bin mittlerweile allerdings schon so weit das der Schalter in der mittelkonsole 8P0927127 dieser ist. Allerdings sitzt an der Stelle meine PDC also brauche ich noch 8P0919281 damit diese eins Richtung Warnblinker rutscht. Denn ich gehe davon aus, dass die beiden inneren Schalter nicht baugleich sind.

Was erwartet mich denn dahinter? Und geht das so Plug and Play oder muss ich nen VCDS-Mensch griffbereit haben?

Danke und Grüße ✌🏽

0153055001494279173.jpg

Hm da fällt mir gerade ein… ab einem gewissen Baujahr gab es keine Schalter mehr separat, die ganze Schalterleiste war ein Teil, je nach Ausstattung mit den Tasten… Ob man auf einzelne Schalter umbauen kann… weiß ich so jetzt nicht…
Bei Baujahr 2012 bin ich mir relativ sicher dass du das hast… müsste ich Programm mal anschmeißen und schauen… Verkabeln wird dann etwas mehr Aufwand, da es nur ein Stecker für alle Taster gibt.

Hm, wäre interessant zu wissen - kannst ja bei Gelegenheit mal nen Blick ins Programm werfen. Hab generell schon überlegt was man da hin machen könnte. Weil ich hab nur 2 von 6 Tastern belegt.

Müsstest mir noch sagen welche Taster derzeit verbaut sind? Reifendruckkontrolle? ESP sicherlich? Airbagkontrollleuchte? Start Stop wahrsch. eher nicht?

Wenn ich mich nicht täusche sind es aktuell nur ESP und PDC.

Brauche ich für die RDK eigentlich auch zwingend dem Schalter? Ich mein wenn man eh einmal an den Schaltern dran wäre, könnte ich den ja auch noch nachrüsten. Oder funktiert die Version zum nachcodieren auch so? Das hab ich bisher nicht finden können.

Hm… hab mal geschaut… Problem ist:
Es gibt keine Schalterleiste, in der Magnetic Ride + PDC zusammen verbaut ist… immer entweder… oder. PR Nummer 2H2 für Magnetic Ride gibt es nur mit PR Nr. 7X0 (keine PDC) und 7X1 (PDC hinten ohne Schalter).

Wirst du wohl auf einzelne Schalter umbauen müssen… ob das alles plug&play passt… keine Ahnung.

Ich hab es mir fast gedacht -.- gibt es denn ne Möglichkeit evtl zu tauschen? Oder ist für den einbauort an der Handbremse nur der vom MR vorgesehen? Weil ich nutze den Knopf vom MR definitiv öfter als den für die PDC zu deaktivieren …

Danke das du mal geschaut hast :))