[8P] Luftfahrwerk! Erfahrungen, Empfehlungen

Wenn ich einen guten Preis bekommen oder einen Sponsor finden würde,würde ich mir auch ein Airride einbauen.Das steht fest…:lol:

Tja ich glaube das mit dem Airride sollte ich lieber lassen!

Wollte noch erwähnen, dass beim 24h Rennen auf dem Nürburgring ein Polo 9N mit G.A.S. Airride mitgefahren ist!

LG
Static

@S3_TDi:

Naja mitgefahren ist nicht selber gefahren, das fühlt sich nochmal ganz anders an wie bei allem was die Fahrdynamik betrifft.

Und es ist absolut nicht wahr, dass alle Dämpfer beim V1 von Koni sind.
Es gibt welche von Koni und von Spax. Kunde von uns hat in seinem Vento mit V1 z.B. Spax-Dämpfer.
In meinem A3 quattro sind Koni-Dämpfer verbaut.
Sonderanfertigung deshalb, weil es für das Airride für den quattro KEIN Gutachten gibt und deshalb auch eine TÜV-Sonderabnahme erfolgt.
Deshalb habe ich auch vorne UND hinten Doppel-Falten-Bälge, was die "normalen" Golf4-Plattform-Fahrzeuge OHNE Allradantrieb NICHT haben.
Der Vorteil sind die höheren Drücke.

Und der Vergleich von aktiver Luftfederung und Airride ist ein Vergleich wie Porsche 911 mit Mercedes S-Klasse.
Aber jedem kommt sein zugedachter Nutzen zu Gute.
Der eine will ohne jegliches Erschütterung im Prinzessin-Auf-Der-Erbse-Style dahingleiten der andere möchte straffes fahrverhalten für gelegentliches zügiges Fahren und absoluten Showfaktor haben.

Fazit: Der eine hats, der andere nicht.