[8P] Lüftungsschlitze ausgehängt - Reparabel?

Irgendwie haben sich bei meinem A3 die Lüftungsgitter der linken Fahrerdüse ausgehängt.
Weiß jemand von euch ob sich das mit einem Schraubenzieher wieder einhängen lässt oder ist da was Gröberes kaputt und mir bleibt nur der Weg zum Freundlichen?

Unten noch ein Bild von dem Malheur.

Danke schonmal für die Hilfe!

Hat keiner von euch bisher sowas gehabt?

Hab das bis jetzt noch nicht gehabt… aber ich glaub, dass man die dinger bestimmt wieder einhängen kann. Ich würde aber keinen schraubenzieher verwenden, sondern eine spitzzange und diese aber mit nem tuch oder so ein bischen abdecken… (damit de keine Kratzer rein machst)

Hallo,

ich hab die mal bewußt ausgehängt, um mit dem Ladekabel meines Navis durchzukommen:

Der silberne Ring kann mit den Fingernägeln herausgehebelt werden (etwas fummelig, ich würde keine Zange nehmen wegen Kratzergefahr). Dann können die einzelnen Lamellen ganz einfach abgenommen und wieder richtig eingesetzt werden.

Einzig bitte beachten, dass der Ring nur in (fast) genau der gleichen Stellung wieder eingesetzt werden kann, also die Position merken und nicht verdrehen.

mfg
Stefan

Danke euch, wenn das nichts Gröberes ist werde ichs morgen versuchen!