hallo
seit ungefähr 2 wochen stinkt es immer die ersten minuten (ca 3 min) aus der Lüftung.
entweder gewöhne ich mich in den 3min immer an den geruch oder es geht da dann von selbst weg.
was kann die ursache für den unangenehmen geruch aus der lüftung sein?
vl der pollenfilter?
Laß mal wieder bei Deiner Klimaanlage die Flüssigkeit wechseln.
Die Filter sowieso, aber wenn die verdreckt sind, sollte es eigentlich nicht stinken. Wobei Du aber mal im Motorraum schauen kannst, ob nicht irgendwelches Getier vor dem Filter verendet ist (hatte ich im Wagen meiner Mutter mal. Eine tote Maus lag mumifiziert vor der Lüftung. Lecker
Es müßte aber an der alten Kühlflüssigkeit der Klimaanlage liegen.
Greets,
King Pa.
Sers,
jop ich denk auch dass der Pollen-Filter entweder mal nass geworden ist oder einfach voll ist!
Schau einfach mal wie der aussieht!
Grüße
von de klimaflüssigkeit???
des is n geschossenes system.oder stinkt dein kühlschrank auch von außen?
ich denke des liegt am verdampfer das sich da kondenswasser gesammelt hat und des wasser faul ist.
weis jemand ob der bock auch so ne wassertasche hat wie der mercedes vito?
ggf is da der auslass verstopft
Wie Andy85 schon schrieb bildet sich Kondenswasser, wo sich mit der Zeit Bakterien bilden, so das es anfängt zu riechen. Kann man mit einer Klimadesinfektion beseitigen lassen. Wenn dein Wagen noch keinen Klimaanlagenservice gesehen hat lass es gleich mitmachen, sollte man so alle 2 - 3 Jahre mal machen damit die Anlage gut läuft.
Gruss Dirk
wechsel einfach mal deinen pollenfilter und der geruch is weg…war bei meinem auch so…
danke für die antworten
ich werd mal den pollenfilter tauschen und die klima desinfizieren lassen.
Schau mal den Motorraum genau an.
Ich hatte mal ne tote Ratte in meinem Vorgängerauto drin.
Richtig lecker…