irgendwie bekomme ich es nicht hin meine Standheizung auf Lüften umzustellen und dann mit der Fernbedienung nur Lüften einzuschalten.
Mit der Fernbedienung wird immer die Standheizung mit eingeschaltet.
Wenn ich es über das FIS mache, geht es.
Ziel soll natürlich sein den Wagen bei heißem Wetter per Fernbedienung durchzupusten.
Hallo Alexander,
ist eine ab Werk. Im FIS kann ich, meine ich, nur das Lüften einschalten, aber nicht generell umschalten.
Wenn ich das tu, lüftet er eben.
Wenn ich aber dann später mit der Fernbedienung einschalte heizt er wieder.
Vielleicht gibt es wo anders noch die Möglichkeit etwas umzuschalten?
kannste coodieren oder Fehlerspeicher auslesen wenn ja lese mal bitte im Kombie STG 17 die kodierung von Kanal 18 aus die geht wie folgt
Kanal 18 (Standheizung)
Nur Midline/Highline Kombiinstrumente.
?x: Motorvorwärmung
0 - ohne Motorvorwärmung
1 - mit Motorvorwärmung
x?: Standheizungstyp
0 - keine Standheizung bzw. Lüftung verbaut
1 - Standheizung und Standlüftung verbaut
2 - Standheizung und Standlüftung aus mit Motor aus
3 - nur Standlüftung verbaut
4 - nur Standlüftung, aus mit Motor aus
was für ein SHZ Typ da codiert ist evtl geht da was drüber Gruss Alex
Beim A3 war es glaub ich so daß ich die entweder ein oder ausschalten konnte, da ging das dann nach Temperatur. Beim A6 hab ich es noch nicht ausprobiert, da kann ich Lüftung oder Heizung im Menü einstellen. Wie es dann aber ist wenn ich die bei warmen Temperaturen nur per Fernbedienung einschalte ohne vorheriger Programmierung weiß ich jetzt nicht.
Dann könnte ich ja einfach umkodieren auf "nur Lüften" und im Winter wieder zurück.
Gerät habe ich. Danke erstmal.
Ich werde berichten, ob es was gebracht hat.
Eine lustige Geschichte dazu:
Letzte Woche bei 17°C saß ich im Restaurant, Schlüssel und StH Fernbedienung in der Hosentasche.
Plötzlich draussen Feuerwehr an meinem Auto.
Passanten hatte die gerufen weil anfangs eine kleine Rauchwolke kam und es nach Abgasen roch…
So etwas ist im Nachhinein lustig - aber in dem Augenblick echt blöde gewesen