Ich habe heute ein paar kleinere Arbeiten an meinem A3 8P Sportback (1.8 TFSI, Bj.2007) erledigt.
Unter anderem ist mir ein loser Stecker bzw. eigentlich nur ein loses Kabel im Bereich der Nebelscheinwerfer, Frontschürze (fahrerseitig) aufgefallen. (siehe Bilder im Anhang)
Da bei mir seltsamerweise keine Außentemperatur im FIS angezeigt wird und ich in einem Thread hier davon gelesen habe, dass der Temperaturfühler für die Anzeige in diesem Bereich sein soll, denke ich, dass dieser Fühler eigentlich an diesem Kabel sitzen sollte.
Kann mir dies jemand bestätigen?
Falls ja:
Hätte vielleicht von euch jemand die Möglichkeit mir eine Ersatzteilnummer und einen Richtpreis für die notwendigen Teile zu posten?
Wo wird der Sensor normalerweise montiert? Ich habe keine Halterung o.ä. gesehen.
Danke, ich habe einen neuen Sensor besorgt und am Kabel angesteckt. Die Außentemp. wird nun angezeigt
Ich konnte den Sensor an der vorgesehenen Halterung montieren, ohne die Frontstoßtange erneut abbauen zu müssen.
Ich greife das Thema nochmals auf, da ich auch gerne den AT-Fühler beim 8L anstecken würde… Sitzt er IM kasten oder seitlich? konnte nichts finden - hatte allerdings die Stoßstange auch nicht runter…
bin gespannt… werde mir das am wochenende mal angucken… der 8L hat doch in der Regel die Stecker vorhanden (wo liegt der/kommt der raus?) - nur ohne Klimaanlage keinen Sensor, oder habe ich das falsch verstanden?