Ok. Na dann. Auf ein Neues. Ja klingt alles immer komisch, ist aber meist nicht so. Versuch mal irgendein Beitrag zu schreiben ohne gleich die ganze Welt sich zurecht zu verdrehen. Immer sind es die anderen…
Ich war oil-club, da gab es den oil-club noch garnicht…
Ravenol hat ein Problem. Ein selbstgemachtes. Die ändern viele der Rezepturen gefühlt alle 3 Monate. Ohne es wirklich zu kommunizieren. Das hat man sich noch halbwegs reingezogen bisher, da sich entweder nicht ganz soviel geändert hat oder es wurde was gar besser.
ALLERDINGS scheint das VST nun abgesackt zu sein. Viele Werte sind, rein nach klassischer Öl-Knigge, schlechter. Die Verschleißwerte der Motoren spiegeln das noch nicht her und vielleicht fängt Ravenol diese Absenkung mit anderen Sachen ab, aber mir selbst fällt nicht auf womit und es gefällt mir nicht mehr. Irgendwann ist das Fass auch mal voll.
Du weißt bei Ravenol NIE, ob du am Donnerstag bestellt, noch den gleichen VST (Rezeptur) bekommst wie dein Kumpel, der es letzte Woche Dienstag bestellt hat.
Das geht mir mittlerweile zu sehr auf die Nerven. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter. Und die Vorteile ggf. nur für den Hersteller. Falls es keiner mitbekommt…
Preise. Preise interessieren mich beim Öl nicht. Wenn wir uns in Markenforen anmelden und schreiben sind wir sowieso bisschen anders als das 0815 Fahrschaf. Schrauben also, polieren, pimpen und und und genug. Mit genug Geldeinsatz. Obwohl viel auch mit Freund&Co. erledigt wird. Da sind mir selbst 45€ statt 24€, alle ~12Tkm, völlig egal.
Mit das beste Öl auf dem deutschen Markt (Festintervall) sind die beiden Rowe Synth RS. Das gibts in 0W-40 und 5W-40. Leider ohne offizielle Freigaben. Was in dem Fall nichts bedeutet, falls man sich nicht mehr von der Vertragswerkstatt gängeln lassen muß.
Die sind BESSER als das alte Mobil1 0W-40 (!) Da gibts lange nichts mehr, bevor man ein weiteres Öl empfehlen könnte.
Jetzt außer Redline und Millers NT, welche aber noch spannendere Preise haben und wie es da mit offiziellen Freigaben aussieht weiß ich gar noch nichtmal.
Mittlerweile ist aber weniger wichtig welches Öl man von den guten oder brauchbaren nimmt, als daß man dieses kauft welches man auch bestellt hat. Das weiß manchmal leider auch der Händler nicht
Redirecting...