[8P] Longlife Intervall Ölqualität?

Hallo,
Habe neulich ein Ölwechsel gemacht und anschließend auf Longlifeintervall codiert mit Carport. Im Kombiinstrument (Stg. 17) unter Kanal 45 lässt sich ja Ölqualität einstellen, was zwischen LL und Festintervall schaltet. 1-Festintervall, 2-Longlife (für Benzin), 4-Longlife (für Diesel). Wenn ich 4 da reincodieren will und Test drücke, wird die 4 in eine 2 umgewandelt, und nur so angenommen. Eine 4 da reinzucodieren schlägt immer fehl, es wir nur 1 oder 2 angenommen. Was ist nun der richtige Wert für Diesel Longlifeintervall? Kommt der Wert 4 vielleicht nur bei neueren Modellen zu Verwendung, und 2 ist der Wert den Ich brauche? Es ist ein A3 8P MJ11, 2.0 TDI CFFB.

Desweiteren, wenn im Kanal 45 2 codiert ist, bekomme Ich im FIS unter Ölwechsel sofort den wert 24500km und 730 Tage bis zum nächsten Ölwechsel, ist das so richtig bei Longlife, hatte gelesen (und kann mich leich dran erinnern) dass erstmal ne Zeit — stehen soll, bis man 500km gefahren ist (bin bisher keine 20km gefahren nach Ölwechsel…)?

Danke für die Antworten, Grüße!

Hatt denn keiner Erfahrungen mit der Servicecodierung bisher gehabt?