Die Zylinderköpfe müssen bei den älteren Modellen bis 2004 meist gewechselt werden…Zahnriemen steht auch bald an, bzw. nach 120k KM oder 8,9 Jahre??
Hätte da einen in Assicht mit ganz guter Ausstattung (Leder, Heitzung, Schiebedach)…
Ist der Preis noch gerechtfertigt für so ein alten Wagen?
Lohnt es sich noch so ein altes Modell zu kaufen oder würdet ihr zu einem anderen tendieren?
Wenn es wirklich ein 8L (Baujahr 1996 - 2003) ist, würde ich selbt bei nur 100.000 km auf dem Tacho bei so einem Preis die Finger davon lassen. Eine große Inspektion mit Zahnriemen kostet beim Freundlichen mind. 1.000,- €.
Da Du schreibst, daß es sich um einen 2.0 TDI handelt, paßt da etwas nicht zusammen. Das 8L-Modell gab es nur mit 1.9 Liter-TDIs, erst das 8P-Nachfolgemodell (2003 - 2012) hatte einen 2.0 TDI-Motor.
Sorry da hab ich mich wohl im Thread vertan…Meine das 8P Moddel, also den 2.0 TDI.
Ändert das was an deiner Meinung die FInger davon zu lassen?
EZ war im August 2003.
Beim 8P-Modell ist das Preisniveau ein Stück höher als beim 8L. Wenn Du z.B. bei mobile.de schaust, wirst Du viele der ersten 8P-Modelle finden, die zwischen 8 und 9.000,- € liegen. Es kommt halt immer auf den Zustand an. Nur wenn die wichtigsten Inspektionen gemacht sind, wäre ich bereit, für den Wagen 10.000,- € zu zahlen, bei einem Reparaturstau entsprechend weniger.