[8P] Login Code VCDS DPF Zwangsregeneration

Hey Leute,

bin auf der verzweifelten Suche nach dem Login Code für die "Codierung II" im VCDS um die DPF Zwangsregeneration anzustarten… Versucht habe ich bisher "21295" und "12233" (ich weiß 12233 ist nur für den Security access gedacht aber habs trotzdem mal probiert). Ansonsten konnte ich im Forum und in Dr. Google nix finden… kann mir da jemand weiterhelfen? P.S. finde selbst den MWB für die DPF Werte nicht bzw. MWB die ich probiere zeigen mir nicht die Werte an die ich sehen will…

Vielen Dank im vorraus

Audi A3 8P BJ. 2004 2.0 TDI 140 PS

Juvestar91

Wenn dein 2.0 TDI kein DPF nachgerüstet wurde hast du auch kein. Den DPF gab es erst ab Mitte/Ende 2005 beim BMM Motor, deiner ist BKD.

Hi,

ja er wurde nachgerüstet… kann man bei einem nachgerüsteten keine Zwangsregeneration anstarten?

Vielen Dank

Das weiß ich leider nicht. Aber ich verstehe nicht wozu er nachgerüstet wurde? Dein Auto hat auch ohne DPF die grüne Plakette

Nein kann Mann nicht ist ein passives Bauteil es geht nur Austausch oder spülen wenn ausgebaut

:haudrauf: seit wann regenerieren sich NACHGERÜSTETE DPF Systeme?

Die regenerieren sich weder normal, noch unter Zwang. Kann man sich nicht mal über die Technik schlau machen, ehe man, wie ein Irrer irgendwelche sinnlosen Programmiermaßnahmen durchzuführen versucht?