[8P] LMM Austausch bessere Leistung aber anderes problem.?

Hallo, ich habe nach einer steigerung meines verbrauchen mir einen neuen LMM gekauft und verbaut.

Was mir sofort aufgefallen ist das er stark unrund lief und eytrem gerußt hat am anfang. nach 10 kilomter fahrt, hat sich im stand der unrundelauf gegeben sowie der extreme ruß.

Nach 150 kilomter fahrt, ist mir aufgefallen das er viel spritziger abgeht als vorher.

Aber ein kleines Problem habe ich , das er im niedrig turigem bereich ruckelt, in den 1. 2. 3. gang merke ich das sehr dolle :frowning:

Kann mein freundlicher noch was zurück setzen (reseten) über das stg?

Muss noch etwas anderes gemacht werden?

Früher runterschalten, später hochschalten :slight_smile:

Waren Einträge im Fehlerspeicher die gelöscht werden müssten?
Sonnst wüsste ich nicht was man da zurücksetzen könnte, keine Fehler, keine Möglichkeit etwas zurückzusetzen.

Was evtl etwas abwegig ist, wäre das der Wagen je nach Einsatzort regelmäßig Werte für die Luftqualität nimmt (Sauerstoffgehalt, Atmosphärendruck, Luftfeuchtigkeit) um so die optimale Einspritzmenge zu berechnen und durch einen neuen LMM ändern sich solche Werte ja schlagartig… Aber wie gesagt etwas abwegig und nur ne Vermutung. Kann ich mir aber nicht vorstellen beim BJ 2004

Ne sind keine Fehler im Speicher drin. Naja werde das jetzt noch so 200 Kilometer testen und Schaun ob's sich von alleine eingependelt hat.

jemand noch eine idee?

Hast du nicht erst den Turbolader getauscht? Mal daran gedacht das mit dem was nicht stimmen könnte? Oder PD-Element verreckt? Weil das würde zum Ruckeln passen.

Er ruckelt nur mit einem neuen, hab den wieder zurück geschickt.
Er fährt ja wunderbar, nur der Sprit Verbrauch, mach aber bald mal einen Termin zwecks Bd elemente reinigen und nachschauen, das meinte mein freundlicher. Was anderes kann es ja nicht mehr sein.

Was verbraucht er denn? Meiner hat auch Defekte PD Elemente die nächste Woche ersetzt werden und ich fahr den recht zügig mit 6,3L

7,5- 8 L

Ok das ist dann doch schon ganz schön viel.