[8P] LLK vom S3 in den 2.0 TDI?

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist, und überhaupt von Nutzen ist, wenn ich mir einen LLK vom neuen S3 hole und den in meinen TDI bastle…

Da ich jetzt bald ein wenig mehr als nur Chiptuning machen will, suche ich noch nen passenden LLK, welchen unter die S3-Front passt und doch mehr von Nutzen ist als der Standard TDI-LLK…

Wäre da der LLK vom S3 was oder was für einen LLK würdet ihr empfehlen?

Gruß Bernd

0356578001189940904.jpg

hat der 2,0 tdi nicht auch schon einen llk in der mitte weiß leider nicht ob oder in wieweit sich die unterscheiden in der größe :slight_smile:

Gruß Devil666

Hallo!

Der S3 LLK passt von der Befestigungspunkten ohne weiteres. Ob die Schlauchanschlussstellen gleich sind, weiß ich nicht. Wenn nicht müsste man da was "basteln.

Auf jeden Fall würde es den Motor/Turbolader einwenig schonen wenn die Abgastemperaturen geringer werden. Desweiteren sollte auch die Rußentwicklung sinken. Ob der LLK des S3 besser kühlt als der Standard LLK müsste man halt mit Hilfe des VAG.com auslesen.

Ein Bericht zum Thema findest du auch hier: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=6593

Gruß

Raoul

sorry das ich nochmal push aber kann vielleicht nochjemand was dazu sagen?

Hat eventuell jemand für mich die Teilenummern des LLK vom TDI und vom S3 parat, um mal die Maße zu vergleichen?!

Gruß Bernd

Tief betrübt bin ich französisch ich benutze einen Übersetzer.
Hier das, was man genau braucht für den Verteiler S3:

Nach Neuprogrammierung von 2.0 TDI 140 mit dem Verteiler S3 ist der Gewinn von 5/10 hp

N°1 - Heizkörper Übernahrungsluft
Ref. 1K0 145 803 P

N°4 - Druckschlauch
Eingeschlossen Stücke N° 5 - Halsbänder von 50-70x12
Ref. 1K0 145 834 AA

N°20 - Verbindungsrohr
Eingeschlossen Stücke N° 21 - Halsbänder von 50-70x12 und Stück N° 22 - Ring verbunden von 57.85MM
Ref. 1K0 145 832 L

Um gut zu machen müßte man auch die Fugen stellen, die sich an der Oberfläche befinden, und unterhalb des Verteilers von S3, denn jene des Ursprungs nicht oben sich aufrichten dürfen ich denken, denn die Dicke des Verteilers ist nicht derselbe. Also, falls ich die Referenzen ebenfalls stelle

N°2 - Verbunden Untergeordnetes
Ref. 1K0 121 345 AC

N°3 - Verbunden Vorgesetzter
Ref. 1K0 121 345 AB

Die Abmessungen sind gleich. Cirka 83cm x 43cm x 5cm. Kühlfläche ca. 61cm x 41cm.

Gruß

Raoul

kann mir jemand sagen was uns @Romain genau sagen will?! :wink:

info

also ein größerer LLK bring in verbindung mit einem chiptuning nicht mehr leistung…

er hält die leistung nur länger da er die ll länger und besser kühlt.

Hey, is mal ne Klasse Idee,
Würde mich au interessieren… -Weiss jemand wie hoch sich die Kosten belaufen würden??? ungefähr

Habe auch vor auf S3 LLK umzubauen und auf 63mm Kat-Ersatzrohr/ Downpipe, in Verbindung mit Bastuck Sportauspuffanlage ,mein 140PSér ist schon auf 175PS leistungsgesteigert mittels Chiptuning ,was ist an weiterem Leistungsplus zu erwarten ?
Welche weiteren Vor oder Nachteile hätte der Umbau ?
Also leidet das Ansprechverhalten , hat der Wagen mehr Druck im oberen Drehzahlbereich,rußt der Wagen extrem viel mehr , lebt der Turbo jetzt genau so lang wie vor dem Chiptuningeingriff, da er ja jetzt besser "abblasen" kann also thermisch entlastet wird obwohl er ja jetzt höheren Drehzahlen ausgesetzt ist.
Gruß

hi Jungs. der LLK wird definitiv zu 100% passen… jedoch müsst ihr die Serienschläuche auf den neuen LLK anpassen. ich meine, dass es da noch nichts fertiges gibt. näcste Woche machen wir das mit einem Monster-LLK…