Hallo zusammen,
wie Ihr ja schon im anderen Thread lesen konntet, darf ich zukünftig A3 8P7 Cabrio ( und Passat ) meiner neuen Partnerin betreuen, muss mich aber erst mit den Autos vertraut machen.
Fehler war:
FFB öffnete Beifahrertür und Kofferraum, Fahrertür machte typische Geräusche, Tür lies sich nicht öffnen.
Erst wenn mit Schlüssel das Fahrertür-Schloss entriegelt wurde, dann lies sich die Fahrer-Tür am Griff öffnen.
Reparatur heute:
Neues Schloss in Fahrertür eingebaut. Batterie wieder angeschlossen, FFB angelernt, Fenster "eingestellt" ( rauf runter). Probefahrt alles OK.
Fehler jetzt rechts:
während der Reparatur war rechts Tür nicht geöffnet.
FFB und Schlüssel funktionieren nun links wie es soll, öffnet auch Kofferraum.
Bei Öffnen mit FFB hört man rechts das Schloss, Griff öffnet aber nicht die Tür.
Fenster senkt sich bei FFB-Öffnen etwas ab.
Mechanisches Öffnen am Griff INNEN öffnet die Tür, wenn mal geöffnet, funktioniert der Griff außen wieder.
Im FIS Einstellung kontrolliert, "alle Türen" sollen geöffnet werden.
Besonderheit:
Lock-Taste an der Fahrertür verschließt die Türen, Unlock-Taste an Fahrertür verschließt Fahrzeug.
Bei direktem, nochmaligem Tippen von Lock und Unlock keine Reaktion mehr.
System reagiert dann auch nicht mehr auf FFB ( weder schließen noch öffnen ).
Erst nach mehrmaligem Drücken der FFB ( ± 5 mal ), öffnet System wieder Fahrertür und Kofferraum.
Zum Speicherauslesen kann ich aus beruflichen Gründen erst am Mittwoch bei Freundlichen vorbeifahren.
Habt Ihr noch eine Idee, woran es liegen kann, dass nach Reparatur links direkt danach das rechte Schloss nicht mehr öffnet.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Andreas