[8P] linke Türen ohne Strom nach Wäsche

Hey leute hab mein s3 8pa bj 08 gewaschen und gleich danach keine funktionen mehr an der fahrertür und hinteren linken tür sprich es kommt überhaupt kein strom mehr an die beiden türen kennt das problem jemand?

Sicherungen geprüft ? Fehlerspeicher ausgelesen ? Wie sehen die Faltenbälge aus die an den Türen sind ? Kabelbruch vorhanden ?

Sicherungen im innenraum und motorraum hab ich geprüft und nach einem kabelbruch sieht das auch nicht aus … Ausgelesen mit vcds hab ich auch kann aber nicht drauf zugreifen weil das stgt nicht anwählbar ist weils bestimmt kein strom bekommt … Ich steh echt aufm schlauch

Mach die Türpappe ab und guck dir die Steuergeräte mal an … ich denke da ist Wasser reingelaufen !

Hast du den Kabelbaum vl mal von der Tülle in der Knickstelle zwischen Tür und A-Säule befreit? Darunter wirst du den Kabelbruch finden

Hab den fehler gefunden war keine masse mehr am steuergerät danke für eure hilfe echt super

Hallo kannst du dich eventuell erinnern was du gemacht hast um den fehler zubeheben habe das gleiche Problem

Steht doch da Masse Kabel zum masseounkt anders nicht möglich

Ja das schon aber wo genau ist wäre der massepu kt ist das vorne unter der abdeckung wo der hebel ist für die motorhaubenentriegelung

Ja da geht die Leitung der Tür mit drauf

Im Fußraum Fahrer/Beifahrer hast du jeweils unter der Abdeckung einen Massepunkt, hab da damals die Isolierung etwas ab gemacht und mein Kabel vom Abblendenden Außenspiegel draufgelötet und mit dem Stoff Isoband isoliert.

Werde das irgendwann nochmal ab machen und in schön mit Kabelschuh usw. .

Aber da hast du die Massepunkte.