[8P] Lichtsummer geht nicht

Hallo,

habe festgestellt, dass wenn ich das Standlicht anlasse, Schlüssel abziehe, und die Fahrertür öffne leider kein Summen ertönt, bzw. die Innenraumbeleuchtung nicht angeht.

Auch die offene Tür wird im FIS nicht erkannt, die offene Beifahrertüre wird ohne Probleme erkannt und das Licht für den Innenraum geht auch an.

Liegt das am Türkontakt?
Würde ein wenig Kontaktspray Abhilfe schaffen?

Denke nicht das es am Summer liegt, gibt es eine andere Möglichkeit ihn "summen" zu lassen um ihn zu testen?

Vielen Dank!

Da wird das Türschloss defekt sein, den alten typischen Kontaktschalter gibt es nicht mehr, der ist im Türschloss intigriert.

http://www.a3-freunde.de/forum/t122439/8P-Microschalter-Fahrertuer.html#1207386

http://www.riedel-autorecycling.de/cgi-bin-riedel-auto/ersatzteile/lager.pl?&w=1293304267&sp=&SID=&action=9

Vielen Dank, werde mich mal einlesen!

Hatte auch mal das Problem , habe den schalter mit oel eingesprüht und mehrmals per hand bewegt und einige tage später ging es wieder.

Hallo,

bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen das türschloss zu wechseln…

Heute morgen bin ich ins Auto gestiegen und es wurde mir die offene Fahrertür angezeigt, natürlich nur wenn sie auch offen war, und der Summer für das Licht funktioniert auch!

Kann das an den Aussentemperaturen liegen?
War bei uns in letzter Zeit eher mild und heute Nacht hatte es -7°C?!

Seit diesem grossen Temperaturunterschied funktioniert er wieder!

Es wieder auch wieder ausfallen.