[8P] Lichtsensor nachrüsten mit TFL?

Servus zusammen,

ich hätte gerne bei meinem 8P Facelift Bj2009 einen Lichtsensor nachgerüstet. Ich habe die Scheinwerfer mit TFL und serienmäßig den Schalter mit DRL eingebaut. Da gibt es ja, ohne Kombination aus Regen-/Lichtsensor was bei Amazon zB für den Golf. Das ist dann nur der Sensor mit neuem Stecker-Adapter und ein neuer Schalter.

Keenso Scheinwerferschalter Lichtsensormodul Schalter für Scheinwerferschalter Schwarz Autoscheinwerfer Nebelscheinwerfer Integrierter Schaltknopf https://www.amazon.de/dp/B07M7BM8WP/ref=cm_sw_r_cp_tai_EvgYCbZW61X2V

Die Frage ist jetzt die: Bisher habe ich ja tagsüber den Schalter auf DRL gehabt und das Licht manuell angeschaltet. Wenn ich nun den neuen Schalter einbauen würde, würde er dann auch automatisch auf DRL schalten, oder schaltet er dann tagsüber ganz das Licht aus? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Beste Grüße

Nico

EDIT: Der Schalter ist ja nur so semi gut - er passt in den kombinierten Schalter mit LWR/Tachobeleuchtung ja nur, wenn man den Ring mit den Zeigerstellungen entfernt, da wo eigentlich AUTO stehen müsste steht also am Ende doch noch DRL. Nur so semi-schön und was der TÜV dazu sagt ist ja auch fragwürdig…

Ich habe lange das Internetz durchsucht und geschaut, ob es nicht irgendwo einen Schalter mit Autofunktion, LWR und Tachobeleuchtung für den 8P FL gibt. Es gibt einen für den 8V und einen für den VFL (siehe Bilder). Der vom VFL sieht so aus, als würde er rein passen, kann man vielleicht den Drehknopf vom VFL einfach durch einen Chrom Knopf vom FL ersetzen? Muss man sonst noch was beachten?

Für Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar! :angel: