[8P] Lichtschalter defekt --> an alle Elektriker!

Hallo!
Hab letztens festgestellt, dass mein Lichtschalter nicht mehr richtig funktioniert. Lichtschalter auf Stellung aus, Nebelscheinwerferlampe leuchtet grün… Lichtschalter an, Nebelscheinwerfer auf Stellung an, Nebelscheinwerfer aus.
Dann hab ich den Schalter mal geöffnet und nachgeschaut was den kaputt sein könnte. Letztendlich hab ich herausgefunden dass ein Transistor defekt ist. Hab nun den von meinen Nebelschlussleuchten hergenommen für meine Nebelscheinwerfer. Jetzt bräucht ich nur noch n neuen für die Nebelschlussleuchten. Allerdings weiß ich nicht welchen. Hab im Anhang mal das Bild hochgeladen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wär echt super!

Gruß

Nrgmc3

Kauf einfach nen neuen Schalter und fertig!

Oder willst du den alten reparieren? Aber ich denk dass da mehr kaputt sein wird als der eine Transistor!

Grüße

Ich will mir aber nicht für 64€ nen neuen schalter kaufen wenns auch so geht… :wink:
Und es ist definitiv nur der Transistor defekt, da wenn ich den von den Nebelschlussleuchten dahin tu wo der für die Nebelscheinwerfer ist, dann gehts. Also von daher…

Gruß

Ok, dann stell das Bild mit dem Transistor mal hier online und frag die was für ein Transistor das ist, die wissen das 100%tig. Ich hab auch schon öfter nicht gewusst was ein Bauteil genau macht, die konnten mir bis jetzt immer weiterhelfen!

http://www.mikrocontroller.net/forum/

Grüße