[8P] Lichtschalter CH/LH

Hi
Ich würde bei mir im Auto CH/LH freischalten lassen mit dem Pin 12 usw… Ich würde das aber gerne, da ich ja kein Lichtsensor habe, das CH/LH über den Lichtschalter ein und ausschalten.
Ist das möglich wenn ich einen Lichtschalter habe mit dem CH/LH Kopf und gibt es den Lichtschalter mit dem Knopf ohne Nebler? Wenn ja wie ist denn die Teilenummer vllt sogar von dem neuen Lichtschalter also mit Chrom.

Gruß
Tobi

Also der hier aber halt eben nicht für xenon

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8PA-Lichtschalter-Mehrfachschalter-Licht_W0QQitemZ120468102899QQcategoryZ53948QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7087173258265709232

Der hier:

http://cgi.ebay.de/AUDI-R8-TTRS-8J-A3-8P-Lichtschalter-NSL-Auto-Xenon-/280627817373?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4156b8ab9d

Ist auch Xenon. Brauch einen ohne Xenon.

Du da würd ich erst mal zum freundlichen fahren und die Teilenummer deines Bordnetzsteuergerät auslesen lassen, oder einer der das VCDS hat in deiner Nähe hat.
Weil meistens in den Fahrzeugen ohne NSW und Xenon Lowline BnStg verbaut werden die dann die CH/LH funktion garnicht unterstützen. Du musst eines mindestens mit dem Index F haben um dann diese funktion auch nutzen zu können.

Hab das große drin wurde schon umgebaut.

Hier die Teilenummern. Da CH/LH ab Werk immer mit dem Lichtsensor kombiniert wird, musst Du dann auch mit der "Auto" Stellung leben.

> Lichtschalter Lichtsensor, Halogen:
8J1941531M

> Lichtschalter Lichts.Xenon, o. TFL, Lichtsensor:
8J1941531A

> Lichtschalter Lichts.Xenon, TFL, Lichtsensor:
8J1941531G

> Lichtschalter Halogen:
8J1941531N

> Lichtschalter Xenon, ohne TFL:
8J1941531D

> Lichtschalter Xenon, mit TFL:
8J1941531J

Gruß
Daniel

Das versteh ich jetzt nicht ganz…^^ Lichtschalter Lichtsensor, Halogen:
8J1941531M ist das hier jetzt der lichtschalter?
Meine Frage war ja ob ich das CH/LH ohne Lichtsensor über den Schalter an und aus schalten kann…

Ja, das wäre der Richtige! Der Schalter für CH/LH ist nur dabei, wenn das Auto einen Lichtsensor hat. Du musst dann aber noch nach Schaltplan den Taster zum abschalten der Funktion ans Bordnetz klemmen.

Gruß
Daniel

Ja ja das ist mir schon kla das der dann nur dabei ist deswegen will ich den ja nachrüsten und meine Idee wars dann das CH/LH über den Taster am Lichtschalter an und aus zu schalten. Muss mal gucken ob das irgendwie funktioniert danke schonmal für die Nr.

Aber diese Lichtschalter sind alle mit NSW und er will ja einen ohne die NSW sondern nur NSL. Liege ich da richtig.

Meine Meinung ist wenn du einmal dabei bist rüste gleich noch die NSW mit nach ist kein großer Akt, habe ich bei meinen auch schon gemacht.

Und so wird die CH/LH angeschlossen:

Pin 1 am Schalter zur Fahrzeug Masse( Masse Punkt A- Säule) Rundschuh

Pin 2 am Schalter zum Bordnetz STG Stecker C Braun Pin 4 000 979 024 oder 025

Pin 3 am Schalter zum Bordnetz STG Stecker E Schwarz Pin 12 000 979 009

Pin 4 am Schalter zum Bordnetz STG Stecker K Schwarz Pin 10 mittels Löten oder Stromdieb

Beim Lichtschalter.

Stecker E Pin 14 zu Lichtschalter Pin 2

Hm also gibts den schalter garnicht ohne NSW? Das hab ich mir schon fast gedacht ^^

Der Lichtschalter vom TT hat immer NSW.

Gruß
Daniel

Und der vom A3?

Den gibt es auch ohne NSW aber mit CH/LH Taster.

Gruß
Daniel

Ja das wäre doch dann der den ich brauche. Wie ist denn die Teilenummer?

Hast du die Teilenummer von dem Schalter ?