[8P] Lichtschalter Belegung oder Lampensignal

Nach all der Bastelei - hab ja auch einiges gemacht und diverse Erst-Schwierigkeiten gehabt - muss alles ordnungsgemäß funktionieren.

Wäre es ne Option mal den Rechner ranzuhängen und wenn der mir nix anzeigt einfach mal die Batterie abzumachen ?

Versuchen. Schadet nicht.

Beim Abbiegelicht werden die NSW ja nicht über den Lichtschalter geschaltet. Vllt wurde durch das ausmessen ein Fehler abgelegt. Dann versuch den mal zu löschen.

Ich hoffe…

Wenn ich das Licht über den Schalter anmache leuchtet die Beleuchtung normal nur die NSW Beleuchtung schwächer als die anderen

Sobald ich die Zündung anmache leuchtet das Lämpchen heller als alle anderen und der Farbton geht ins orangene

wie zu erwarten…Pinbelegung kontrolliert (wurde nich geändert)
Keine Fehler im Steuergerät
NSW lassen sich problemlos über Lappy ansteuern

Farbunterschied:
Zündung aus (andere symbole leuchten normal rot nur NSW Symbol Schwach

Zündung An (Symbole leuchten normal nur NSW Symbol leuchtet stärker und geht ins Orangene


Hoffentlich hat der Schalter keinen weg. Hast du die Möglichkeit einen Austauschschalter zu probieren. Im Anfang mal die Zeichnungen wie ich es gemeint hab. Methode 2 funktioniert nur wenn der Lichtschalter das Abblendlicht mit 12V schaltet.
Vllt kann Rainer noch bestätigen das das so funktioniert.


Dropbox - Error

Also ich muss mir korrigieren. Die Pinbelegung von Rainer stimmt. Hab da was verwechselt.

Schalter war Defekt :dead:

Hallo,

achtung zu Version A ( Dropbox - Error )!
Du musst twischen deinem Relaisausgang und den beiden Zuleitungen zu den NSW noch jeweils eine Diode einbauen. Ansonsten leuchten beim Abbiegelicht nämlich immer beide NSW, weil du mit dem Kabel ja die beiden Ausgänge vom STG elektrisch miteinander verbindest.

So müsste es richtig sein: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/833/y28y.jpg
Mal abgesehen davon, dass ich die Dioden falsch gezeichnet hab :smiley:
Der Strich muss ntl an der Deiecksspitze sein.

Und eben die Pinbelegung anpassen. Die stimmt auf den Plänen ja nicht mehr.