[8P] Lichtmaschine defekt?

Hi Leute.Wollte nochmal nachfragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege,bevor ich mir auf gut glück eine neue Lichtmaschine einbaue.Musste bei meinen letzten zwei Fahrten ab und zu eine art Rasseln feststellen.Jedes mal wo dieses aufgetreten ist,ist im Dunkeln das Licht leicht schwächer geworden.Sollte ich mir eine neue Lichtmaschine einbauen oder könnte das noch andere Gründe haben?Danke

Hatte dabei die Batterie warnlampe geleuchtet?
Wenn nein, leuchtet sie beim Zündung einschalten?
Hört sich eher so an als ist der Freilauf in der riemenscheibe der Lima defekt. Diese kann man separat tauschen.

Danke dann werde ich den Freilauf mal bestellen.grüsse Batterie wurde in beiden Fällen nicht angezeigt.

Dann stimmt was nicht. Die rote Batterie Lampe muss bei Zündung an gehen. Wenn nicht geht sie auch nicht an wenn die Lichtmaschine defekt ist. Dann bleibst du mit leerer Batterie stehen.
Besser du lässt das erst checken und reparieren. Kann sein daß der Freilauf OK ist aber Lichtmaschine defekt. Habe jas Geräusch nicht gehört.

Check doch erstmal ob alle kabel fest sitzen, besonders an der Batterie und lichtmaschine. Vielleicht ist eins lose und das Geräusch kam woanders her z.b. von einem Relais was bei zu wenig Spannung durch lockeres kabel hin und her springt.

Und check mal die Sicherungen im sicherungskasten oben auf der Batterie.