vorab: ja ich habe die suche schon benutzt und ein paar infos gefunden, allerdings hätte ich noch 2-3 weitere fragen offen.
also ich habe vorhin mal bei ebay rumgestöbert und gesehen dass "anscheinend" die neueren Modelle wie z.B. der A5 Q5 und A7 in dem automatisch abblendenden Innenspiegel gleich schon einen Licht- und Regensensor integriert haben.
Nun stehe ich vor der Überlegung mir solch einen Innenspiegel einzubauen um nicht gleich die komplette Frontscheibe wechseln zu müssen (da wohl beim a3 8p der Regensensor in der Frontscheibe eingelassen ist?!).
Ich denke es ist vielleicht ein ganz interessantes Thema für die jenigen die halt gerne auf licht- und regensensor umrüsten wollen, aber nicht gleich die komplette frontscheibe ersetzen wollen.
Sehe ich das richtig oder hab ich jetzt noch nen denkfehler darin? Also ich bräuchte ja wahrscheinlich nur noch den kabelbaum von kufatec, noch nen passenden lichtschalter für "auto-betrieb" und halt ch/lh, ein paar kleinteile und jemanden der es mir freischalten kann. korrekte grande?!
@fraenky86 Also ich glaube das du etwas Flasch verstanden hast. der Licht und Regensensor befindet sich wie bei dem A3 in der Frontscheibe. Die aufnahme des Innenspiegels sitzt halt direkt auf dem Sensor und sind mit dem Selben Kabelbaum verbunden
Ja wie gesagt, es geht sich hier einzig und allein um die Aufnahme und die Stromversorgung. Das is einfach ein bundle-Paket!! Willst du Licht und Regensensor, musst du Autom. Abblenden Spiegel kaufen, da ja einmal die Stromversorgung liegt…
Das wird nicht funktionieren, der Spiegel wird nie an die vermutlich vorhandene kleine Spiegelaufnahme passen. Da paßt nur der automatisch abblendbare Spiegel aus dem MJ 04 1:1 drauf, aber da paßt dann wieder kein Regen-Licht-Sensor dazu, weil der seinen regulären Platz in der großen Spiegelaufnahme hat.
Zur Illustration mal zwei Links zu Bildern, die Unterschiede in den Spiegelaufnahmen sollten sich damit erklären:
Spiegel für große Aufnahme, da sieht man auch sehr schön wo der Regen-Licht-Sensor seinen Platz bekommen soll:
und einmal der für die kleine Aufnahme:
Der Regen-Licht-Sensor kann im Prinzip aber überall an die Scheibe, muß nur im Wischfeld und außerhalb etwaiger Tönungsstreifen sein, funktionieren wird er, sofern das BNSTG mitmacht, das tun wohl auch nicht alle…
Hier gibts evtl. den ein oder anderen Denkanstoß, bin mit meiner aktuellen Lösung auch noch nicht 100% zufrieden.