[8P] Licht-/Regensensor FaceLift 2012 BCM Steuergerät

Hallo Leute, ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema eröffne.
Ich habe wie sehr viele durch einen Steinschlag mir gleich die Scheibe mit großer Spiegelaufnahme einbauen lassen. Der Kabelbaum kam wie in jedem Forum empfohlen von Kufatec.

Kurz zum Auto:
A3 von 2012 mit BCM Steuergerät. Hat Xenon mit Kurvenlicht und den Schalter mit DRL standart verbaut.

Ich habe folgende Teile verbaut:

  • Steuergerät 8P0 907 063 N
  • Softwarestand 0667
  • Lichtschalter8J1 941 531 A
  • Licht-/Regensensor 0955559A

Der Kabelbaum von Kufatec wurde nach Einbauanleitung angeschlossen.

  • RFS (Graue Leitung) - Brauner Stecker, PIN 28
  • Licht-/Regensensor (Blaue Leitung) - Weißer Stecker, PIN 33

Codiert wurde bereits alles, ich kann im FIS auch CH/LH steuern, leider funktioniert nichts.
Ich habe dauerlicht und egal in welcher Stellung mein Lichtschalter ist, dass Licht ist an.
Mein Regensensor funktioniert auch nicht…

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich finde sehr viele Umbauvideos zum FVL aber sogut wie nichts zum FL.

Vielen Dank im Voraus. :slight_smile:

Fehlerspeicher? Den Sensor mal über Diagnose geprüft ?

[quote]

Ich habe dauerlicht und egal in welcher Stellung mein Lichtschalter ist, dass Licht ist an.
Mein Regensensor funktioniert auch nicht…

[/quote]Schutzfolie vom Sensor abgezogen?
Nochmal die Steckerbelegung - insbesondere vom Regen-/Lichtsensor - überprüfen…auch ob sich ein PIN rausgedrückt hat, beim Steckereinstecken…

Muss da nicht noch ein Kabel vom Schalter zum Bcm gelegt werden ? Ist schon lange her Folie ist nur auf dem Gelpad drauf meine ich

Regen-/Lichtsensor nachrüsten im Audi A3 8P Teil1/2 - YouTube

Falscher Sensor, falscher Lichtschalter