Hoffe das gehört hier rein.
Ich fahre einen Audi A 8P bj 2008 Facelift. Der hat den Lichtschalter mit Stellung 0,DRL,Standlicht und Abblendlicht. Nun mein Problem:
ich habe erfolgreich Coming Home und Leaving Home Codiert
jetzt leuchtet das Abblendlicht aber auch bei der Stellung DRL
wie kann ich das umcodieren das es funktioniert bzw würde es mir reichen wenn jemand weiß wie ich das TFL auf stellung 0 an codieren kann
Ich habe genau das gleiche Problem. Wo der Codierung Meister fertig war ist mir es garnicht aufgefallen , auf Nachfrage warum das so ist meinte er das währe normal ja super die nächste Hauptuntersuchung fehlt so ins Wasser hast du ne Lösung gefunden ?
Ja genau … man muss dem Steuergerät einmal vorgaukeln das er einen lichtsensor hat und es auch codieren. Es kommt natürlich sofort im Display eine Fehlermeldung das der Lichtsensor defekt ist aber das stört in dem Moment nicht. Einfach den lichtsensor wieder raus codieren danach und dann hat alles so funktioniert wie es soll. Und er hat auch tüv bekommen
Aha okay dann weiß ich Bescheid werde es dem Codier Meister so ausrichten . Mal sehen ob er es hinbekommt .
Echt nice für die Schnelle Antwort hätte ich nicht gedacht weil der Beitrag ja schon drei Jahre alt ist .
Alla Hop schönes Wochenende wird gewünscht
Meiner war aus dem ersten Monat als das facelift raus kam. Dadurch hatte er noch die „ alten“ Steuergeräte verbaut und das war das Problem was ich damals hatte ich wusste nicht das das bei den ersten noch so war. Laut Audi betrifft es nur die aus den ersten 2-3 Monaten des facelifts.
Guten Morgen
Habe auch das Problem mit der Fehlermeldung im FIS.
Baujahr 2009, weiß nicht ob es schon zu Mj2010 gehört.
Würde es gerne codieren aber bis jetzt ohne Erfolg.
Bordnetzsteuergerät
• Teilenummer: 8P0907063A
• Softwareversion: 0563
Mit welcher Codierung kann ich die Meldung deaktivieren oder geht das bei dem stg nicht?