[8P] Licht automatisch abschalten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage!

Gibt es eine Möglichkeit das Licht bei einem Audi A3 8P ohne Auto Licht, automatisch abschalten lassen, sprich wenn man den Schlüssel zieht geht das Licht aus ohne das wenn man aus dem Auto steigt ein Warnton erklingt und man das Licht von Hand ausmachen muss?
Vielleicht kann man da ja was machen?

Gruß
Jimmy

mh, ich kenne mich zwar nicht so gut aus damit, aber ich denke am einfachsten wäre es, wenn du die lichtautomatik nachrüstet und den lichtsensor zuklebst, so dass das licht immer eingeschaltet wird während der fahrt…

nur so ne idee…

Und was kostet das nachrüsten?

also du brauchst den sensor würde ich mir von audi holen ich glaube spiegel automatisch abblendend mit sensor Ca.203€ den lichtschalter mit auto funktion kannst du in der bucht holen!
nur würde ich vorher bei audi nachfragen ob man es freischalten kann

Wie meinst du freischalten lassen? Muss man da neue kabel verlegen oder ist das einfach Plug and Play?

also du musst es beim freundlichen codieren lassen nachdem alles eingebaut ist!damit das steuergerät weiss das es jetzt eingebaut ist! die ist ungefähr wie beim pc grafikkarte nachrüsten und instalieren!
da es aber versiedene steuergeräte gibt solltest du beim freundlichen fragen ob es bei deinem geht!kabel verlegen muss natürlich auch sein damit das steuergerät erkennt wann das licht an und wann aus gemacht werden muss

Hat jemand ne Ahnung wenn man das alles der audiwerkstatt überlasst?

also das wird sicher teuer aber eine idee wäre zur bosch werkstatt zu fahren!

Also ich habe das bei meinem so gelöst, habe den Lichtschalter mit AUTO Funktion eingebaut, und auf AUTO gestellt, so gehen die Lichter automatisch an oder aus. Hat ohne jegliche Codierung oder weiteren Zusatzteilen funktioniert.

was hast für den Schalter gezahlt?? Wo hast ihn her??

Kannst den eins zu ein verdrahten?? oder müssen neue Strippen gelegt werden?