[8P] Leuchtweitenstellmotor defekt

Hab heute mein Bordnetzsteuergerät auf Xenon codieren lassen,danke nochmal an Cab Driver. Haben jetzt allerdings noch eine Fehlermeldung: Kurzschluß nach Plus Lwr rechts. Kann das daran liegen das der Stellmotor defekt ist oder liegt das an was anderem ? Wenn ja,kann man den Stellmotor tauschen oder muß ein neuer Scheinwerfer her ?

Servus Karsten!
Ich hab zwar kein Xenon, aber ich musste damals den SW nicht tauschen. Bekam damals vom :slight_smile: einen neuen Stellmotor.

GRUSS
SHADO

Ja mittlerweile weiß ich das man ihn tauschen kann. Danke nochmal @ Raoul . Ich würd nur gern wissen ob der Kurzschluß nach Plus Lwr (so stehts im Fehlerspeicher) daher kommt. Richtig verkabelt scheint es zu sein da der linke Scheinwerfer beim anlernen der Grundstellung runter gefahren ist.

Problem,hab noch eine Fehlermeldung,und zwar: Ansteuerrung Stellmotor für Leuchtweitenregelung rechts-V49 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus statisch. Was kann das sein,dachte erst Stellmotor defekt von der lwr und hab den getauscht,aber immer noch das selbe Problem. Beim Anlernen der Grundeinstellung läßt sich der linke Scheinwerfer fahren aber der rechte sagt keinen Ton wegen der Fehlermeldung. Weiß nun echt nicht mehr weiter,bin für jeden Tip dankbar