[8P] Lenksäulenmodul nummer wo?

Hallo Freunde,

Wo kann ich die Nummer vom Lenksäulenmodul zwecks Gra nachrüstung finden ?
Oder muss ich die Teilenummer von meinem Lenksäulenmodul auslesen lassen ?

Audi A3 8p Sportback bj 11/2004 2.0 bkd

Die steht auf dem Modul drauf, da ist ein Aufkleber drauf.

Alternativ, kann man sie mit VCDS auslesen. Allerdings ist die ausgelesene Teilenummer (gerade bei den 1K Steuergeräten vom Golf) nicht immer komplett in Sachen Index.

Alles klar, danke dir!

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich das modul finde, machst du mich glücklich :wink:

Das ist ne gute Frage, ganz soweit war ich noch nicht. Mein neues liegt noch im Schrank für die GRA Nachrüstung. Wenn ichs aber richtig weiß, die Verkleidung an der Unterseite der Lenksäule abschrauben (2 Torxschrauben denke ich). Da sollte man das sehen.

Schade, schade…
Dann werde ich heute nachmittag wohl mal schauen ob es da wirklich zu sehen ist :wink:

Lieb wäre mir das Modul mit dem ich die audi teile verbauen kann, aber ich denke mal ich habe das golf 5 modul.

In meinem BKD ist das Golf5 Modul verbaut. Hast du ggf. ein Multifunktionslenkrad?

Hey, nein habe kein Multifunktionslenkrad.
Haben aber letzte Woche auch meine Lenksäulenmodulnummer ausgelesen… Habe auch das Golf5 Modul.

Kabel zum Motorraum ist schon gelegt und Lenkstockhebel ist bestellt… sollte am Wochenende einbaubereit sein :slight_smile:

Welchen Lenkstockhebel hast du bestellt? Den vom Golf5? Da gibts hier und in anderen Foren einige die den absolut nicht zum laufen bringen und nachher aus Frust die Teile vom A3 holen, also Lenkstockhebel und Lenksäulenstg.