[8P] Lenkradtausch Mj. 2004 4- auf 3-Speichen

Hallo zusammen,
habe einen A3 Mj. 2004 (also noch mit DFG) und das wohl hässlichste Lenkrad was Audi je gebaut hat (4-Speichen Attraction Plastiklenkrad).
Ich würde dieses gerne austauschen. Dass ich das vom Facelift nicht so ohne weiteres nehmen kann weiß ich, aufgrund des anderen Airbagsystems. Was ist nun mit dem 3-Speichenlenkrad aus dem Ambition mit selben Baujahr.
Geht das so einfach? Was ist mit dem Airbag? Kann ich ein Lenkrad ohne Airbag kaufen und meins dafür verwenden oder sind die Airbags der beiden Lenkräder nicht kompatibel.
Das ganze wird selbstverständlich in einer autorisierten Fachwerkstatt durchgeführt.

Haste schon eins ich suche auch eine passende Teilnehmer?

Also das Lenkrad ohne Airbag hat die Teilenummer: 8P0 419 091 H 1KT (3 Speichen Leder für 362,95 Euro. Dazu noch der Airbag selber:
8E0 880 201 CR 6PS Für 584,29 Euro also fast 1000 Latten für alles ist schon ne Hausnummer deswegen lieber mal bei e*ay schauen :wink:

Ich würde das nehmen, das ist doch mal Hammer :wink: und Original

http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-LEDER-LENKRAD-Audi-A3-A4-A6-A8-8E-8E0-S-LINE-B6-AIRBAG-/130591042725?pt=DE_Autoteile&hash=item1e67d52ca5

  • Audi S-line Lenkrad 8E0 419 091 AS 73G. Das müsste auch gehen oder?

Das Lenkrad ist Baugleich vom A4 aus 2004. Ich weis nur nicht woher du den Farbcode her hast "73G" aber der Rest passt mfg

Das hat mir so jemand raus gesucht