passt das Multifunktionslenkrad mit der Teilenummer 8K0 419 091 AG-URS (ist das mit roten Nähten?) in meine A3 8P Sportback Bj. 02/2005? Ich habe momentan ein normales 3-Speichenlenkrad verbaut. Der Airbag sollte ja passen und Kabel sind ja auch schon verlegt, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe.
In einem 8P BJ 02/2005 dürfte es passen… Kann sein, dass du noch ein anderen Kabelsatz fürn Airbag brauchst, aber sonst sind die Dinger eigentlich gleich.
Ich glaub medion1988 ist von dem A3 in deinem Profil ausgegagen… BJ 08/03… da wirds nicht hinhauen.
Dann schließe ich mich gleich mal an. Ich habe einen Bj.05/05 und folgendes MUFU Lenkrad
Würde das A4 Lenkrad auch bei mir passen? Das ich einen neuen Airbag brauche ist klar, aber ist nicht beim A3 im Jahr 05 oder 06 das Airbagsystem von Einfach auf Doppelzündsytem umgestellt worden?
Würd ich auch sagen…
Soweit mir bekannt wurden im 8P mit der Modellpflege (ab BJ 06/05 = MJ 06) das Airbagsystem von Einfach- auf Doppelzündung umgestellt. Im Sportback sowieso von Anfang an.
Die neuen 8P Lenkräder passen auch in den DFG A3 und der Airbag löst im Falle eines Falles auch aus. Eine Zulassung dafür gibt es allerdings nicht.
Beim 8K Lenkrad musst du wahrscheinlich den Airbagstecker umpinnen, sonst geht die Hupe und das MuFu nicht. so ist es zumindest wenn man ein TT Lenkrad in den 8K einbaut.