[8P] Lenkrad Umbau

Hallo Leute,
ich fahre einen Audi A3 Sportback 2.0 TFSI (BJ 2006). Meine Fahrgestellnummer ist "WAUZZZ8P96A176399", Schlüsselnummer zu 2.1 "0588" und Schlüsselnummer zu 2.2 "ADO00069 X".

Ich möchte mein Lenkrad austauschen, ich habe ein Drei-Speichen-Lenkrad mit Schaltwippen und möchte MuFu nachrüsten. Ich habe auch schon ein hilfsbereites Forumsmitglied gefunden, was beim Umbau helfen würde…

Ich habe mir dieses Lenkrad hier angesehen:
http://www.ebay.de/itm/261217121618?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Was fehlt mir noch etwas? Brauche ich eine anderen Lenksäulensteugergerät? Einen anderen Schleifring? Kabelstränge? Ich bitte um hilfereiche Beiträge!

Gruß
Tobias

/push

Niemand der mir hierbei helfen kann? :frowning:

hast du tempomat?

Ja, hab ich.

wie lautet die teilenummer deines LSTG?

Wie kann ich das rausfinden?

Über auslesen wäre es am einfachsten … Du kannst natürlich auch die Verkleidung am Lenkrad entfernen. Das ist aber bei weitem schwieriger

Tja, dann könntest Du SDS für Radio, Tel. und Navi ergänzen.
Natürlich geht mit Deiner RNS-E noch viel mehr.

Hat das MuFu-Lenkrad nicht sowieso den SDS Knopf? Was könnte man denn noch so schönes machen, was sich in einem nicht allzu großen Arbeitsaufwand realiseren lässt?

koennte dir helfen, kann umbauen und codieren, plz 47xxx, duisburg

Schau Dir meine Videos an.

Welchen Kabelsatz brauche ich für die MuFu Tasten?

Ich habe das passende Lenkrad mit Mufu,Schaltwippen und abgeflacht vorhanden. Also musst du auch selber nichts extra nachrüsten.

Und was möchtest du dafür haben? Hast du Bilder?

PN ist raus

So, ich habe jetzt schon mehrere Leute die mir ein passendes Lenkrad anbieten, und auch manche, die beim Umbau helfen würden… Leider weiß ich immer noch nicht, welchen Kabelsatz ich brauche… Kann mir das niemand sagen? :frowning:

Gruß
Tobias

Den kabelsatz für die MUFU ? Der is meistens im Lenkrad integriert. Schau dir doch die Lenkräder an. Es muß ein schwarzer 3 poliger flachstecker sein

Das heißt, das ich einfach das neue Lenkrad (mit MuFu-Tasten) anbauen und mehr nicht? Das wäre ja echt klasse…
Problem ist, ich kann alleine das Lenkrad nicht abbauen, da ich dazu Hilfe brauche, weil ich leider durch einen Autounfall im Februar schwerbehindert bin…

Gruß
Tobias

/push

Kann das jemand Bestätigen?

Soo Leute… Beavis hier aus dem Forum würde mir beim Umbau helfen… Könnt ihr uns noch einen kleinen Schubs geben? Brauche ich noch etwas an Hardware? Kabelstränge? Steuergeräte? Oder nur Einbauen und Codieren?

Mein Wagen:
Audi A3 Sportback 2.0 TFSI (BJ 2006). Meine Fahrgestellnummer ist "WAUZZZ8P96A176399", Schlüsselnummer zu 2.1 "0588" und Schlüsselnummer zu 2.2 "ADO00069 X".

Schlüsselnummern aus dem Serviceheft:
http://s14.directupload.net/images/130927/jqkpht5l.jpg

Können wir dieses Lenkrad verwenden? Ist ist nicht "8PA" odern "8P0":
http://www.ebay.de/itm/261284675005?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten… Das muss doch schon einmal jemand gemacht haben?! Bitte teil euer Wissen mit uns… :slight_smile:

Gruß
Tobias

In deinem eBay link verfügt das Lenkrad über Leitung für die MUFU Tasten.