[8P] Lenkrad Leuchte

IM TACHO RECHTS LEUCHTET LENKRAD LEUCHTE
WAS KANN DAS SEIN?
WIE KANN MANN ES REPARIEREN bzw AUSLÖSCHEN?

beim a3 gibt es keine lenkrad leuchte

Wenns gelb leuchtet könnte es die Bremsverschleissanzeige sein, d.h. deine Beläge sind runter.

Betriebsanleitung lesen !!!

UND GROßSCHREIBUNG VERMEIDEN, IN DEN MEISTEN FÄLLEN GLEICHT DIES SCHREIEN UND SO WIRD EINEM NICHT GERNE GEHOLFEN!

da steht elektronische Lenkungsunterstützung

fährst du einen 8p?

DAS KANN ICH DIR LEIDER NICHT SAGEN; ES IST BAUJAHR 2005 DIESEL; WENN ES DIR HILFT KANN ICH DIE DEN BRIEF EMAILEN ; DAZU BENÖTIGE ICH DEINE EMAIL ADRESSE
DANKE
GRÜSSE
SEYMEN

Dann fährst du einen 8P.

Die Leuchte sagt dann wahrscheinlich, dass die Unterstützung aktiv ist.
Steht im Handbuch nichts weiter darüber? Z.B. wie man diese deaktiviert o.Ä.?

LEIDER NICHT NUR ; DASS MAN WERKSTATT AUFSUCHEN MUSS

BRÜLL: DANN MACH DAS DOCH EINFACH MAL!!!

DANKE FÜR DEIN SUPER IDEE UND TIP

Also diese gelbe leuchtet ist der Lenkwinkelgeber. Der lernt sich eigentlich bei 8p automatisch an, wenn mal jemand die Batterie abgeklemmt hat oder ähnliches. Nach dem Batterie abklemmen 2min fahren und die Leuchte ist aus …
Wenn das dingen jetzt bei dir einfach so leuchtet und nichts aus geht scheint das ein Problem mit dem Geber zu sein . Sich einfach mal nach Lenkwinkel

Hier mal ein Link wie man das Dingen kalibriert :

Aber versprechen kann ich nichts. Also ich Hatte vor kurzem das gleich Problem nach dem besagten Batterietausch. Im Netz geschaut kurz gefahren und weg war die Lampe . Versuch das einfach mal falls du noch nicht in der Werkstatt warst …

Wenn du niemanden hast der der VCDS oder ähnliches hat denke ich die Variante zum freundlichen fahren ist der beste weg …