[8P] Lendenwirbelstütze und Sitzheizung nachrüstbar?

Hallo Leute

Habe seit kurzem ein neuen A3 Sportback 2.0tfsi quattro.

Bin eigentlich sehr zufrieden, LEIDER hat er keine Sitzheizung und vorallem keine Lendenwirbelstütze.

Verbaut sind bei mir Audi S-line Sportsitze.

Jetzt meine Frage kann man Sitzheizung nachrüsten? im Forum habe ich gelesen ja jedoch möchte ich die originale Sitzheizung verbauen und bräuchte eine Teilenummer!

auch die Lendenwirbelstütze möchte ich haben jedoch habe ich nichts gefunden im Forum ob man das machen kann oder man neue Sitze kaufen muss!

Für Antworten und konstruktive vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Keiner eine Idee???

:breaker:

:banned:

Also Sitzheizung kannst du auf jeden Fall nachrüsten.
Teilenummern kann dir dein Freundlicher nennen.
Das mit der Lendenwirbelstütze kann ich dir leider nicht sagen.

Okay Danke für die Antwort.:fuchs:

Hallo

Ich habe mal eine Frage

Kann Man das Gurte System der Rückenlehne ausbauen?? Habe mir eine neue Ausstattung gekauft wo leider dert Gurt einfach durchgetrennt würde.:mad:

Fast das gleiche Problme habe ich bei den Vordersitze da wurde auch die Gurtschnalle Weg geflexxt.

Wenn mir sonst einer noch Tipps hat zum Sitz einbau Und KABEL Verlegung wäre ich sehr dankbar.

Ausstattung istr eine S-Line für Audi A3 Sportbackn Mit Sitzheizung und Lordoseverstellung. Auf den Sitztzen steht 15.06.09. Meiner ist Baujahr 2008 Sollte also Problemlos gehen oder??

Kabelbaum habe ich von k-electronics.de und Klimabedienteil ist auch schon auf dem Weg Zu mir:):D.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Auch der 8P ist als Baukasten aufgebaut, so kann man alle mehr oder weniger kompakte Komponenten beliebig ersetzen oder erweitern.

Ja hab heute mal die Sitze verglichen kann ich 1 zu 1 tauschen.

Nur Airbag tauschen musss ne Fachwerkstatt.

Problem wo ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe ist wie öffne ich die Rücksitzbank um an das Gurtesystem zu kommen um die von meiner alten Ausstattung einzubauen.

Wenn ich alle Teile zusammen habe und ZEIT habe werde ich wahrscheinlich ein Workshop Datei zum 8PA erstellen.:biggrin:

Gurtsystem würde mich auch interessieren, da ich derzeit am selben Punkt bin!

Und wie sieht das mit den Seitenairbags aus?
Batterie abklemmen, 30 minuten warten und gut? So liest man das ja des öfteren.

• ggf. Verbraucher anstellen (Licht…)

Also: abklemmen -> Verbraucher (Licht, Radio) -> 30 Minuten warten.

3 Minuten sind mehr als genug.

JA Airbag tausch geht ja auch Plug and Play. mein kumpel der in ner Garage arbeitet macht das tag täglich und die leute dort habens vom Chef instruiert bekommen wie es gehen soll.

Gurtsystem in der Rückbank benötige ich noch hilfe.

zum kabel verlegen kann ich noch nichts sagen hab mir noch das Audi buch bstellt.

gruss