[8P] Leistungsverlust und Ruckeln

Hi,

das Problem mit dem Turbolader tritt nur beim 1.4 TFSI auf. Der 1.8er ist davon nicht betroffen.

Beim 1.8 TFSI gab es soweit mir bekannt ist Anfangs auch mal Probleme mit Ruckeln und Durchzugsschwäche, diese wurden aber durch ein Update des Motorsteuergerätes behoben.

CU, V_Graf

hi bei mir wurde dieses Update auch schon gemacht
oder kannst du mir sagen welche version du drauf hast

Lg johanna

Hi,

ich habe den 1.4 TFSI, deshalb kann ich dir leider nicht sagen welche Version zur Zeit beim 1.8 TFSI aktuell ist.
Vielleicht meldet sich ja noch ein User mit nem 1.8er.

CU, V_Graf

ok danke dir trotzdem

Hallo ,

hab Donnerstag einen Termin,meiner ruckelt auch ,so zwischen 1500 und 3000 Touren.
10000km drauf,das wäre ein Witz wenn der Turbo schon hinüber wäre.
Fahre zwar im Moment nur kurze Strecke zur Arbeit,aber es kann doch nicht sein
das das Fahrzeug das nicht aushält,und das bei der Premiummarke Audi.
Zum Glück hab ich noch Garantie drauf.
Hatte bisher noch jemand die selben Probleme ß

Gruß

ich hatte es auch

Tja,

bei mir ist auch mal wieder ein neuer Lader fällig.

Zur Zeit habe ich noch den dritten Lader verbaut der allerdings nach 13 Monaten und 16000km wieder die selben Symptome zeigt.

Die Prüfung bei Audi ergab wieder das die Wastegateklappe schwergängig ist bzw. hängen bleibt. Soll bedeuten Turbo Nummer vier (4) ist fällig.
Ich habe aber erst mal noch keinen neuen Lader einbauen lassen. Laut Auskunft meines Händlers ist angeblich im Mai eine überarbeitete Version des Laders verfügbar. Selbst Audi wollte sich angeblich nicht festlegen ob ein erneuter Tausch das Problem dauerhaft behebt.
Jetzt ruckel ich eben erst mal noch ein paar Wochen weiter und warte mal ab ob da wirklich ein geändertes Teil kommt.

Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Gruß, V_Graf

Das kann doch alles nicht war sein,das das Audi nicht in den Griff bekommt.
Das ist einer Premiummarke nicht würdig.

Hallo
Habe momentan auch das Problem das mein A3 kaum mehr Leistung hat .
Es handelt sich hierbei aber um einen 1.6FSI .
Er brauch ewig bis auf 100km/h und ab 4000u/min will er fast gar nicht mehr drehen .
Außerdem ruckelt er wenn man versucht eine konstante Geschwindigkeit zu fahren .
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?
Fehlerspeicher war leer :frowning: