Hallo mein 8P Baujahr 03 hat seit ca 2-3 wochen einen Leistungsverlust. Zylinderkopf ist schon der 2. drauf wegen dem bekannten Problem deswegen kann ich das ausschließen. Luftmassenmesser mit diagnosegerät getestet auch laut werkstat in ordnung. Woran kann das liegen? Das Auto fährt auf der Autobahn nur noch ca.200 laut Tacho was davor ca 225 waren und zieht auch schlechter wie der 2,0 TDI Golf Variant von meinem Vater der allerdings Baujahr 08 ist aber auch 140 PS hat.
Hallo!
Es kann trotzdem der LMM sein. Audi Werkstätten testen zu 99% immer nur bei 3000 u/min. Man sollte den LMM über den kompletten Drehzahlbereich auslesen. Du könntest auch die Soll- und Istwerte der Einspritzmenge und des Ladedruck auslesen lassen.
Weitere Möglichkeiten z.B.:
- Regelventil für den Ladedruck
- VTG Verstellung
- Undichtigkeit im Ladeluftsystem
Gruß
Raoul
Hallo,
schreib mir ne Mail, ich helfe Dir…
MfG
Wir sind ein Forum und Antworten sollten öffentlich gepostet werden, damit auch andere User was davon haben.
Gruß
Raoul
Ich bin aus Dresden und hätte Dir angeboten bei mir vorbei zu kommen, wollte hier keine Eigenwerbung betreiben.
Dein Problem kann viele Ursachen haben und ich stehe mit Equipment und Hilfe zur Seite.
MfG
Danke für die Tips.
Hat jemand von euch schon erfahrung mit so Motoren Reiniger gemacht?
Soll ja gut sein gegen Verschmutzungen im Motor z.b. Reinigung der Düsen.
Könnte das auch was helfen?