ich weiß zwar das dieses Thema schon häufig durchgekaut wurde:fuchs: , hab natürlich auch die such Funktion schon benutzt aber nicht das passende gefunden !!
Nun meine Frage :
Möchte mein A3 2,0 TDI chippen lassen am besten von ABT jetzt habe ich gesehen das ich von 103 KW auf 125KW komme gibt es dann noch die Möglichkeit von 125KW auf 140KW zu kommen ??
UND wenn das funktionieren sollte ist das gesund für den Motor ??
glaube du schmeist da was durcheinander:
ABT bringt den 103 auf 125kw und den 125er auf 140kw. Also nicht den auf 125kw hochgechipten nochmal auf 140kw. Kann mir auch nicht vorstellen, daß man nur mit nem Chip über ein Drittel Leistungsteigerung erreichen könnte. Soooviel Reserve lässt dir kein Hersteller.
Das läuft dann anders die machen dann gleich ein komplett pakett habe letztens mal bei anderen hersteller geschaut und für stufe 2 bezahlst min. 1000 ca. da werden dann aber auch motoreinstellungen gemacht und eventuell auspuss und sowas halt also wird nicht nur der lappi angeschlossen und gesagt du machst das jetzt sondern kommt noch viel mehr dazu. Sonst würde der motor zu stark belastet und der vorteil/nutzen effekt wäre nicht gegeben weil das risiko dann zu gross wird. Also wen du wirklich auf 140 kw willst musst du ein wenig geld in die hand nehmen
Muss wirklich sagen das 37KW mehr schon eine Hausnummer sind und auch net wirklich gesund für den Wagen ist ! Denke aber das 170 PS auf alle Fälle ok sind, hat jemand erfahrungen von den Beschleunigungswerten mit 170PS ( sec bis 100 etc. ) das würde mich noch interessieren weil VW kommt ja mit nem 170 PS TDI unter 8 Sekunden und das würde ich auch gern schaffen !
Vielleicht kann jemand darüber etwas berichten oder so weiß nicht ob das vielleicht etwas unrealistisch ist oder so !!!
200PS sind auch beim 2.0TDI 103kW machbar. Aber nicht allein durch eine Softwareanpassung, besonders wenn dein TDI noch einen RPF besitzt.
Denk auch an die Nm. Einige Serienkupplungen kommen schon bei unter 450Nm an ihr Limit.
Beschleunigungswerte würde ich in Autozeitschriften suchen. Etliche Tuner haben Berichte über ihre Fahrzeuge auf der Homepage. In meinen Augen sind Werte von 0-100km/h ist doch völlig uninteressant. Viel interessanter sind die Durchzugswerte.