[8P] Leistungssteigerung S3 8P

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich meinen S3 mit einer Leistungssteigerung versehen soll. Hab allerdings bei meinem Händler nichts gutes über Motortuning erfahren. Gibt es jemanden die schon längere Zeit in ihrem S3 ein Chiptuning verbaut haben und können mir einen guten Anbieter empfehlen.

hab auch schon daran gedacht! Wenn würde ich zu MTM gehen. Da ich aber immerwieder lese das die Zylinderkopfdichtung es nicht mitmachen hab ich meine zweifel.

Hi,
also ein guter kumpel von mir hat seinen S3 "Chippen" lassen bei MTM inkl. Abgasanlage ab Kat von MTM und ist über ein Jahr gefahren ohne Probleme !! (Ist nun verkauft)

Ich kann MTM wirklich empfehlen, hammer Service, Top Arbeit, Preise auch okay !

S3 von meinem Kumpel hatte aufm Prüfstand bei MTM 339,7 PS !!! :slight_smile:

MfG
TFSI

meiner war von 9tkm bis 50tkm von ABT gechippt. Ich war damit aber nicht wirklich zufrieden, vorallem sehr unruhiger Lauf und hohe Leerlaufdrehzahl-Schwankungen. Hab jetzt seit 5tkm ne Wetterauer Software drauf und bin super Zufrieden. Mittlerweile das 6. Auto welches ich zu Wetterauer gebracht habe.

welche leistungsstufe hat dein kumpel das er auf 339,7 PS kommt?

ich hab auch mtm und bin sehr zufrieden, möchte nur noch bissl mehr spritzigkeit am anfang ansonsten top!

@Schlundi hast das ding neu gekauft? der stand doch letztes bei mobile drin. Mit Rs4 Bremsanlage und Frontumbau auf Facelift oder? :cap:

Also Spritzigkeit hab ich bei mir gemerkt seitdem ich ne Milltek AGA verbaut habe. Zudem könnten jetzt aber noch nen Forge LLK, größere Einspritzpumpe und ne Dbilas Ansaugung dazukommen :biggrin:

Wie kommst du darauf das er den Wagen gekauft hat? Hat doch gar nix davon geschrieben…

na weil der wagen bei mobile drin war und er keinerlei beschreibung im profil halt… und bei mobile drin stand dass er wohl dringend weg muss oder so

ABT hat seit kurzem eine überarbeitete Software für den S3, die 330PS haltbar liefert.
Natürlich wird auf dem Prüfstand abgestimmt.
Bin bei nem S3 mit dieser Software und bei einem Seat Leon Cupra R mit dem normalen S3-Motor mitgefahren, es ist ein extremer Unterschied und das Geld sicher wert.

sicher nicht :wink: ich hatte bei mir ne abt software drauf. das ding lief so unruhig und extrem hohe leerlaufdrehzahl.

fazit: zu wetterauer gewechselt und das ding rennt wie hölle. zudem keinerlei probleme mehr. also ABT ist für mich gestorben. hatte bezüglich meiner Probleme mit der Drehzahl und Ruckeln auch mal nen Thread offen und unter den 4 Leuten die die gleichen Probleme schilderten waren auch 3 mit ABT Software dabei…

Mein Kumpel hatte auch diese Probleme, nach dem Update war diese Sache jedoch gegessen ;).

na denn :wink:

@ fraenky

meiner hat R8 bremsanlage und habe auzch facelift umbau durchgeführt.

habe den schon gesehen, ähnliches konzept wie meiner.

kann man bei mtm änderungen wegen der spritzigkeit/abzug durchführen lassen?

mfg

stimmt R8 bremsen waren es :slight_smile: hattest du den nicht drin? hast du QS 3… am kennzeichen?

jetzt will ich's wissen =P

^^

@Schlundi mach mal nen paar Bilder die Bremsanlage würde ich gerne mal auf nem S3 sehen =)

Meiner wurde gestern auf die MTM Stufe 3 ausgebaut: Umbau S3 Sportback auf MTM Stufe 3 » Audi S3 Sportback

:biggrin:

Eine gute Adressen ist z.B.

Zoran Matijevic von http://custom-chips.de

oder

Mike von http://www.s-tec-tuning.de

Wo her kommst du s3-speedy?

Gruß

Raoul