Hab mal ne Frage:
Mein Audilein ist mal wieder beim Freundlichen, weil mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das er einfach nicht mehr so gut geht wie er am Anfang ging (hab jetzt 27000 km drauf). Er hat auch sehr oft eine Art Leistungseinbruch beim zügigen durchbeschleunigen vom 2ten in den 3ten Gang (man kann nach dem schalten aufs Gas treten wie man will, es ist für 1-2 sekunden so als ob die PS-Zahl rapide fällt). Außerdem fährt er sehr unruhig und und nimmt auch manchmal in anderen Gängen kein Gas mehr an. (alles bei warm gefahrenem Motor)
Gut gestern abend in die Werkstatt und mit dem Serviceberater eine Testfahrt gemacht (er ist gefahren). Motor war schön warm gefahren. Er fährt los und meint schon nach ein paar Kilometer er merkt nichts, das der nicht gut läuft. Gut noch einmal den ganzen Drehzahlbereich in allen Gängen durch gefahren —> nix -.-
Wieder in der Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen -----> auch nix.
Auto hab ich dort gelassen, weil noch was anderes war. Als Leihwagen hab ich auf Wunsch meinen, mit fast identischer Ausstattung und dem selben Motor aber als 140 PS TDI CR bekommen.
-----> man geht der gut im Vergleich zu meinem… Hat jemand mal genaue daten (Drehmoment, Beschleunigung, Vmax etc) im Vergleich Audi 8P 140 PS TDI (PD) vs. 140 PS TDI (CR)???
Dieser A3 geht im Vergleich zu meinem, im Beschleunigen vom 2ten in den 3ten Gang ohne Leistungseinbrauch weiter.
Hat jemand ne Ahnung woran das bei mir liegen könnte bzw. hat das selbe Problem???
Wäre sehr dankbar.
Gruß
Audi
P.S. Audi hat heute angerufen, Auto ist fertig und sie haben nix von wegen Leistungseinbruch festgestellt.