habe immer noch das problem mit dem nicht erreichen der Endgeschwindigkeit. Der quält sich von 190 bis 205 hoch. das sind laut navi gerade mal 198 kmh. . und dann ist schluss. reifendruck optimal, standart reifengrösse usw. tank halb voll, aussentemperatur optimal.
jetzt habe ich mal bissel mit vag.com rumgefummelt und da gibt es einen messwertblock förderbeginn Sollwert.
Der sollwert sollte im leerlauf bei 4.0° v.ot bis 2.0° n.OT liegen. jetzt liegt er ( kalter motor) bei 6,0 ° v.OT
bei vollast sollte er 13,0 bis 25.0° V.OT liegen. aber wenn ich jetzt gas gebe im stand, dann wandert der wert eher nach unten anstatt dass er steigt. . kann das etwas damit zu tun haben ?
mir geht das langsam auf den keks das dem obenrum leistung fehlt.
hat nicht noch jemand eine idee was ich auslesen oder kontrollieren könnte?
also ich find des überhaupt nicht merkwürdig bei nem Diesel ist des allgemein so das obenrum dann die Leistung weniger wird und er nicht die Endgeschwindigtkeit erreicht wie ein vergleichbarer Benziner!
nein verbrauch liegt bei 6,2 liter durchschnitt wenn ich den so normal fahre. sportlich sag ich mal.
also ich weiss nicht. Vielleicht funkt der LMM da mit rein ?
Hatte schon üebr ladeluftleck nachgedacht, aber dann müsste ich ja allgemien leistungsverlust haben. . .
ich denke, ich gebe ihn mal zum freundlichen und lasse ihn mal auf herz und nieren durch chekcen. . kann ja nicht so teuer sein. und entweder finden die was oder die sagen ist alles okay und bei der km leistung normal.
Vielleicht wirds ja nach dem chippen auch besser g
hmmm also meiner zieht bis ca 170 gut durch, bis 200-210 etwas träger, ab dann kann man sagen dass er sich quält.hab ihn noch nicht ausgefahren, das schnellste waren ca 240 laut tacho und ca 217 laut klima bei 17ner winterreifen.durchschnittsverbrauch seitdem ich den wagen habe (2 monate) müsste ich mal schauen…