Ich habe auch das 1k0 953 549 AH Steuergerät verbaut.
Ich habe den Audi Hebel nachgerüstet. (da brauchst du dann noch die andere Verkleidung 8P0953512A 6PS (6PS = Farbe soul = std schwarz))
Verbaut wurde nun der Hebel 8P0 054 690. Das ist die Teilenummer wenn der Hebel aus dem GRA Nachrüstsatz stammt.
Die GRA konnte aber nicht beim Audi Händler freigeschalten werden, da es aufgrund des eigentlich nicht kompatiblen Steuergerätes gesperrt war. Eine externe Freischaltung mit VCDS funktionierte aber problemlos.
Vorher musst du noch prüfen ob das "schwarz-weiße" Kabel bei dir vorhanden ist.
Dazu einfach Lenkradversteller öffnen und ins "Loch" an den Stecker schauen:
"Da kann ich Dich beruhigen, der AUDI-Hebel funktioniert zu 100% ohne Einschränkung. Sprich alle Funktionen wie original. Der Golf Hebel geht mit dem STG 1K0 953 549 AH garnicht."
Und von einem anderen User nochmals bestätigt:
"Ich hab auch das 1k0…AH vom Golf drin mit Audi-Hebel. Golf-Hebel hat nicht geklappt."
Am Schleifring musste bei mir nichts geändert werden. Es wird einfach nur der Hebel getauscht und die untere Verkleidung am Lenkrad. Dazu muss halt das Lenkrad runter.
Es gibt wohl 2 Teilenummern für den gleichen Hebel.
Einmal die von mir genannte. Da stammt der Hebel dann aus dem GRA Nachrüstsatz. War zumindest bei mir so.
Und dann einmal die "direkte" Teilenummer des Audi Hebels.
Sollte aber keinen Unterschied machen und letztendlich der gleiche Hebel sein (Vermute ich)
2 User berichten im GRA Thread, dass der Golf Hebel mit dem STG nicht geht.
Ich sage dir, dass ich bei gleichem STG den Audi Hebel verbaut habe.
Freischaltung mit VCDS kein Problem, beim Händler ging es nicht.
A3 8P nur mit 8P0 Steuergerät und STG 1K0-953-549-AH (2 Hebel für Blinker und Tempomat)
GRA Schalter: 8P0 953 513/ 9B9 wobei 9B9 Farbcode schwarz
Abdeckung: 8P0 953 512A 6PS Farbe soul
Umrüstkit mit Schalter Steuergerät und Abdeckung: 8P0 054 692 A
1K0953549AH und 1K0953549DB funktionieren nur mit dem AUDI Hebel. Bei nem Bekannten ging Golfhebel mit selbem STG nur eingeschränkt.
Der Golf hebel hat für 2 funktionen - 1 Taste
Der Audi Hebel hat für jede Funktion eine extra Taste.
Wenn Interesse hast an nem STG was für den Golf geht. Ich hab noch eins mit Endung AF von meinem Umbau.
Es gibt doch schon ein Thema mit zig Seiten darüber. Hier wurden alle erdenklichen Kombinationen probiert und beschrieben.
Der eine hat es so, der andere so und jeder wird dir sagen das geht oder das nicht.
Im Summe 1K0 sollte mit Golf Hebel gehen
8P0 sollte mit Audi Hebel
Sollte, weil es nie zu 100% Sicher ist, da vielleicht doch eine Konstellation an deinem Audi anderster ist als bei anderen.