Jetzt hat vorletzte Woche doch tatsächlich mein Turbo bei 180000km den Flattermann gemacht…ende vom Lied, neuer Turbo, LLK und komplett neue Schläuche und knapp 800€ ärmer…aber siehe da er pfeift nicht mehr
Ui. Alter das schon nen krasser Schaden!
Fährst schon länger mit Pfeifenden Turbo rum?
Hat der Motor keine Teile eingesaugt davon?
Ja der Turbo hatte schon länger gepfiffen, kam aber wohl von nem Riss im Laderschlauch.
Ne hat zum Glück nix eingesaugt, als es laut plopp gemacht hat hab ich ihn sofort abgestellt.
Dann feiert dein Auto wohl 2. Geburtstag
Habe schon kleinere Schäden gesehen wo Stücke durch den Motor sind.
Danke für die Bilder.
Hattest denn Leistungsverlust? Wenn nen Turboschlauch undicht ist hast das fast immer.
War wohl die Rache für die Gedanken ihn zu verkaufen und nen neuen Oktavia RS zu kaufen.
Leistungsverlust war minimal, der Schlauch ist doppelwandig und war nur innen leicht gerissen.
Möglicherweise ist der Lader wegen dem Riss im Schlauch hoch gegangen…
Durch die Ladedruckregelung wird immer versucht der Soll Ladedruck zu halten, wenn nun eine
undichte Stelle im System ist überdreht der Lader natürlich extrem!
Gerade VTG Lader sterben da sehr schnell!