[8P] Leerlauf Spritverbrauch 2.0TDI BKD

Servus,

ich wollte mal nachfragen, wie der Leerlauf Spritverbrauch beim BKD Motor aussieht. Das FIS zeigt beim Momentanverbrauch zwischen 3,2 und 5,6 l/100km an. Die Einheit macht natürlich keinen Sinn. Ich kenne von einem Opel Zafira (wohl einer der ersten) und der Sprang im Leerlauf auf 2,9 l/h um. Also veränderte sich die Einheit in eine in diesem Fall Sinnvollere.

Kann man beim FIS Verbrauch das ähnlich annehmen oder kann mir jemand was dazu sagen?

Grüße
Johannes

Moin. also die alten 4er golfs boras und 8ls haben immer bei stillstand den stundenverbrauch angezeigt was die neuere generation nicht mehr macht. wird wohl zwischen 0,5 - 0,7 sein je nach dem was du noch für verbraucher an hast (klima heckscheibenheizung etc) Auslesen kannst das aber nicht ohne vag-com

Das stimmt so nicht. Meiner kann den Momentanverbrauch im Stand auch nicht anzeigen, es bleibt dann der letzte Wert der Fahrt stehen. Das wurde irgendwann beim 8L geändert und ging aber vielleicht beim Generationswechsel wieder verloren.
Aktuelle 8P können das soweit ich weiß wieder in l/h.